Achte ich zu genau aufs Geld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im gegenteilt - sehr gut das du dich als schüler schon damit befasst! es ist wichtig den richtigen umgang mit geld zu lernen.

Ja es ist viel geld, aber wenn es für deine schwester/eltern finanziell möglch ist, ist das doch auch ok.

Geld sollte einem nie egal sein. Geld ist ein sehr wichtiges Thema mit dem wir uns alle beschäftigen sollten. Ich finde es gut, das du dir Gedanken darüber machst. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Schwester darüber reden und eine Lösung finden ( z.B Fahrrad fahren, joggen,... usw.) und 60€ im Monat ist schon echt viel.

Ich finde das ungesund. Du fokussierst Dich auf ein Thema, das Dir eigentlich egal sein sollte, weil es nicht Dein Geld ist das Deiner Ansicht nach verschwendet wird, und weil Du auf dem besten Weg bist jemand zu werden, der dem Besitz nachläuft anstatt das Glück im Leben zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Müssen deine Eltern, bzw. Deine Schwester wissen. Ist ja nicht dein Geld.

Eigentlich sollte mir das scheißegal sein

Ja, richtig, hast dir die Frage eigentlich schon beantwortet. Du achtest nicht zu genau aufs Geld, du achtest zu sehr auf das Geld von ANDEREN!

LG, BeHappy757 :D