Achselhaare mit Pinzette zupfen? Ja? Nein?

4 Antworten

Der Vorteil ist, dass die Haare länger brauchen um zu wachsen und sie pieken nicht so wie beim rasieren. Einige wachsen sogar nicht mehr nach, weil die Haarwurzel dabei beschädigt werden kann. Unbedingt auf Hygiene achten und die Haut mit einem geeigneten Präparat beruhigen. Ist halt viel Arbeit wenn Du einen "Busch" hast.

missapplebee  22.06.2013, 10:49

Stimmt, Haut danach beruhigen ist wichtig! Sehr gut ist z.B. ein Aloe-Vera-Gel oder so, auf jeden Fall was Fettfreies!

Mit der Pinzette wirst du glaub ich alt dabei ;) Was du dir überlegen könntest, wär zu epilieren oder zu waxen (Zweiteres würd ich vielleicht das erste Mal in einem Studio machen lassen, weil's doch recht viel Überwindung kostet und echt furchtbar ist wenn man's zu zaghaft macht). Ja, die Haare wachsen langsamer nach als beim Rasieren, weil sie halt mit der Wurzel entfernt werden und nicht nur oberflächlich abgeschnitten. Außerdem behaupten viele, dass es mit der Zeit auch insgesamt immer weniger werden. Außerdem sind sie nicht so stoppelig wenn sie nachkommen sondern viel weicher :)

Also ich hab mich (am ganzen Körper) vor zwei Jahren das letzte Mal rasiert :P

nein rasieren

missapplebee  22.06.2013, 10:31

Und mit welcher Begründung?

Ja, sie wachsen dann langsamer nach und sind auch dünner.