Achievements Konsole oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Computer 80%
PlayStation 20%
Xbox 0%

3 Antworten

PlayStation

Ist 100x praktischer als am PC, da es ein einheitliches Achievement-System gibt (Trophäen).

Claasjahn  29.05.2023, 10:37

Bei Steam ist es genau so einfach.

Benedikt789  29.05.2023, 11:58
@Claasjahn

Kann man bei Steam die ganzen Achievements von exklusiven Spielen von Origin, Ubisoft, Epic, Blizzard etc. importieren?

Claasjahn  29.05.2023, 12:03
@Benedikt789

Geht irgendwie bestimmt, nur hast du bei den anderen Launchern auch die einzelnen Erfolge.

Benedikt789  29.05.2023, 12:11
@Claasjahn

Aber wie soll das dann konkret gehen? Wenn ein Spiel nur bei einem Launcher vertrieben wird, oder man es woanders gekauft hat, wie soll man dann die Achievements anzeigen lassen/übertragen?

Auf Konsolen hast du ein komplett einheitliches System, z.B. auf der Playstation muss jedes Spiel seit ca. 2008 Trophäen unterstützen, es gibt sogar einheitliche Normen wieviel diese wert sind. Da ist es völlig egal, von welchem Publisher das Spiel kommt. Besser gehts einfach nicht.

Slinusaurus
Fragesteller
@Benedikt789

Das Problem habe ich gerade 😅 bin bei 100 Platintrophäen und eigentlich überzeugter Playsi Spieler. Aber Pc ist halt in vielen Punkten deutlich besser. Finds auch blöd, dass Achievements auf Steam so einfach „freigecheated“ werden können. Das macht das sammeln iwie unnötig. Aber man hat halt viel mehr Spielraum durch Hardware Aufstockung und Mods bei Spielen

Benedikt789  29.05.2023, 12:40
@Slinusaurus

Dass ein PC, modernste Hardware vorausgesetzt, leistungsfähiger ist als eine Konsole ist klar und steht nicht zur Diskussion. Aber gerade wegen der von mir erwähnten Punkte ist die Konsole beim Thema Trophäen-Sammeln einfach unschlagbar. Da ist die Konsole ganz klar im Vorteil.

Habe selbst auch einen Gaming-PC, aber Achievements auf die verschiedenen Launcher verteilt zu sammeln reizt mich persönlich überhaupt nicht.

Claasjahn  29.05.2023, 16:16
@Benedikt789

Das ist dann nunmal ein Problem okay.

Auf Konsole hast du eben nur einen Store wo du deine Games bekommst auf PC kannst du nun mal keine einheitliche lösung finden, da die Auswahl zu groß ist, wo du Games haben kannst.

Computer

Steam.

Glaube mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Ich zocke nur auf der Nintendo Switch.

Woher ich das weiß:Hobby