Acer Laptop zeigt mir sowas an was tun?

2 Antworten

Das erste Bild ist selbst mit Lupe nicht zu lesen.

Das zweite Bild sagt dir doch schon, dass der Rechner beim Power On Self Test kein bootfähiges Medium findet.

Prüfe die Verkabelung der Festplatte/SSD bzw. bei M.2 den korrekten Sitz.

Walarie2028  27.05.2023, 21:23

Hallo,ich denke es ist nichts schlimmes.

Google mal du wirst bestimmt eine Lösung finden.

Viel Glück🍀

Eigentlich müsste man das können.

Dein Computer hat einen Fehler oder eine sehr starke Beschädigung.

Da kann man nichts machen.

LG

Dergute981  27.05.2023, 21:40

Der eingebaute Boot-Manager ist beim alleinigen Betrieb von Windows 10 weitestgehend unsichtbar. Erst, wenn ihr ein zusätzliches Betriebssystem als Dual-Boot installiert, wird dieser sichtbar. Über die Installation eines Dual-Boot-Systems mit Windows 10 könnt ihr ältere Betriebssysteme wie Windows 7 oder alternative Systeme wie macOS oder Linux gleichzeitig nutzen.

Nutzt ihr mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner, so könnt ihr über den Boot-Manager beim Systemstart auswählen, welches System gestartet werden soll. Deinstalliert ihr eines der Betriebssysteme, müsst ihr euren Boot-Manager eventuell anpassen und den überflüssigen Eintrag löschen. Zusätzlich lassen sich Beiträge hinzufügen, einige Einstellungen für euren Systemstart anpassen oder ihr repariert den Manager, falls es einmal Probleme gibt.

So geht es

Gebt ihr im Windows-Startmenü "msconfig" in die Suche ein, öffnet ihr die Systemkonfiguration.

Dort wechselt ihr zum Reiter "Start".

Hier bekommt ihr eine Auflistung aller im Boot-Manager vorhandenen Systeme aufgeführt. "Aktuelles Betriebssystem" zeigt euch dabei das aktuell ausgeführte Betriebssystem an, "Standardbetriebssystem" das im Boot-Manager für den automatischen Start eingestellte Betriebssystem.

Nicht als "Standardbetriebssystem" markierte Einträge könnt ihr durch einen Klick auf den Knopf "Als Standard" als Standardbetriebssystem setzen.

Über den "Löschen"-Knopf könnt ihr ein Betriebssystem auch aus dem Boot-Manager entfernen.

Im Feld "Timeout" könnt ihr die Anzeigedauer des Bootmenüs beim Systemstart in Sekunden einstellen. Falls ihr immer selbst das zu startende System wählen wollt, nehmt ihr hier einfach einen sehr hohen Eintrag.

Ich hoffe ich konnte helfen!😊

Thomasg  27.05.2023, 23:04
@Dergute981

Wie soll es dem FS helfen, wenn du beschreibst, wie er den Windows Boot Manager konfiguriert, wenn er das Windows nicht booten kann?
der bootmanager vom Bios sollte unabhängig davon funktionieren und eine Auswahlmöglichkeit für Boot von usb oder dvd bieten.
Verbindung der Systemfestplatte/SSD/Nvme Zu prüfen ist erstmal sinnvoller. Wenn das nicht hilft, mal bootbaren Windows Stick an einem anderen Rechner erstellen, und versuchen von diesem zu booten.

Dergute981  27.05.2023, 21:42

Wenn das nicht hilft musst du es zur Reparatur bringen!