Acer-Laptop piept die ganze Zeit!

2 Antworten

Mein Acer piepst, wenn das Akku alle wird. Guck mal ob alles ordentlich angesteckt ist. Bei meiner Mutti, war mal der Stecker/Kabel nix richtig zusammengesteckt. Oder Du hast eine Taste beim runterdrücken so irgendwie festrasten lassen? Ein Krümel das die Taste fest hält? Drück mal alle durch und guck ob die wieder hoch komm? Weiß nix ob das säubern unten mit Staubsauger was bringt? am besten Unten die Deckel abschreauben. Ich traue mich nix! Oder guck mal, wo Deine Piepstöne herkommen. Ich meine dort, wo Du Deine Töne ändern kannst. Meiner ruft beim anschalten, wundervoll- wunderbar und schnarcht, wenn ich ihn ausschalte. Ist Systemsteuerung > Hardware und Sound > Systemsounds ändern! Dort mal alles überprüfen,was Deinem Ton ähnelt!

Mehr weiß ich nix als Laie! ::-)

Teeblume
Fragesteller

also wo das piepsen herkommt kann ich leider nicht sagen da es sich überall gleich laut anhört..Was mir aber aufgefallen ist, dass bei jeden piep das Signal neben dem Batterie Zeichen geblinkt hat immer in Takt.. Ich habe beim piepsen jetzt alle tastaten pro Reihe immer hinterander gedrückt(wie es manche beim Klavier machen aus Spaß, ist schwer zu erklären!) Auf einmal wo ich am Ende aller Tasten war in der Letzten Reihe hat es aufgehört zu piepsen!!! Anscheinend war es wirklich nur eine Taste!! Und er ist dann normal dennoch langsamer als sonst hochgefahren!! Ich danke dir sehr, ich hoffe das es gleich immernoch beim nächsten hoch und runter fahren funktioniert! Was mir noch gerade aufgefallen ist das jetzt die Maus vom Touchpad sich nicht mehr bewegen kann und das dieses Zeichen nicht wie normal an ist und ein wenig flimmert, sondern immer mal kurz dann wieder lange Pause hat bevor es wieder aufblitzt.

Das hört sich für mich danach an, als wenn der CPU hin ist oder zu heiss wird. Das bedeutet, im Umkehrschluss das die Kühlung nicht mehr geht. Ist er in der letzten Zeit irgendwie langsamer geworden oder plötzlich "leiser"?

sommerfrage  21.10.2014, 22:21

Das jetzt könnte meiner sein! Hatte vor kurzem gefragt, weil der so schnell aus war.

Aberbekomme das mit einem feuchten Lappen der Frost war und in einer Tüte steckt ohne Probleme mal. Wenn ich mich traue, mache unten mal auf um alles zu säubern! ::-)

Teeblume
Fragesteller

Wenn du mit langsamer meinst zum hochfahren dann nein aber beim Internet hat er manche Tage wo er einfach nicht will was warschenlich aber auch an unseren schlechten internet Leitung liegt. Und stiller eher im Gegenteil manchmal ist er so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann! Und er wird öfters heiß was aber schon immer bei meinen Laptop war..

Teeblume
Fragesteller

So wie das klingt muss ich doch mal eine neue Kühlung einbauen lassen und am besten auch gleich einen neuen Akku.. Ich hatte schon längst damit gerechnet das mein Laptop komplett hinüber ist und ich mir einen neuen anschaffen muss also ist es zum Glück nicht das schlimmste ^^