Acer Aspire 5 (A515-54) geht nicht mehr an?
Hey,
ich habe den Laptop gestern ganz normal genutzt, bis der Akku leergang. Heute morgen habe ich ihn wieder angesteckt und nach 15min Ladezeit kein Lebenszeichen. Keine LED leuchtet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich denke, dass ich ein neues Netzteil brauche. Hat jemand dazu eine Lösung?
2 Antworten
Läuft er denn, wenn du die Batterie rausnimmst?
Falls JA ist die Bastterie kaputt oder tiefentladen.
Ich vermute, die Batterie ist defekt und mit Unterspannung läuft der Laptop nicht, weil er automatisch abgeschaltet wird.
Hallo Fsnk,
du hast überprüft, ob die Steckverbindung direkt am Netzteil richtig zusammengesteckt ist?
Ansonsten: In der Hoffnung, daß sich das Gerät entweder nur durch den aktivierten Schnellstart, oder beim Versuch ein Update zu installieren, aufgehängt hat, versuch folgendes:
Such auf der Unterseite des Geräts das Batterie - Reset Loch:
Befolge dann genau die Anleitung, die ich hier für das Swift 1 geschrieben habe. Funktioniert bei deinem Gerät genauso!
https://community.acer.com/de/discussion/535706/mein-swift-1-startet-nicht-mehr-was-kann-es-sein
Good luck! :-)
Ich habe aber kein Blinken. Ich bekomme gar kein Lebenszeichen. Ich habe das schon ausprobiert...
Bei diesem Modell kann man die Batterie nicht rausnehmen, ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst.