Acer Aspire 5 (A515-54) geht nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft er denn, wenn du die Batterie rausnimmst?

Falls JA ist die Bastterie kaputt oder tiefentladen.

Ich vermute, die Batterie ist defekt und mit Unterspannung läuft der Laptop nicht, weil er automatisch abgeschaltet wird.

Kuhmuuu
Fragesteller

Bei diesem Modell kann man die Batterie nicht rausnehmen, ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst.

Chinama  11.04.2021, 11:57
@Kuhmuuu

Mit dem Akku ist nur eine Vermutung. Mehr kann ich dir aus der Ferne auch nict sagen.. Schade...

Kuhmuuu
Fragesteller
@Chinama

Ich denke eher, dass das Netzteil defekt ist.

Chinama  11.04.2021, 12:17
@Kuhmuuu

Ich hätte das gerne mit dir zusammen herausgefunden...:-)

Hallo Fsnk,

du hast überprüft, ob die Steckverbindung direkt am Netzteil richtig zusammengesteckt ist?

Ansonsten: In der Hoffnung, daß sich das Gerät entweder nur durch den aktivierten Schnellstart, oder beim Versuch ein Update zu installieren, aufgehängt hat, versuch folgendes:

Bild zum Beitrag

Such auf der Unterseite des Geräts das Batterie - Reset Loch:

Befolge dann genau die Anleitung, die ich hier für das Swift 1 geschrieben habe. Funktioniert bei deinem Gerät genauso!

https://community.acer.com/de/discussion/535706/mein-swift-1-startet-nicht-mehr-was-kann-es-sein

Good luck! :-)

 - (Computer, Technik, Technologie)
Kuhmuuu
Fragesteller

Ich habe aber kein Blinken. Ich bekomme gar kein Lebenszeichen. Ich habe das schon ausprobiert...