ACER 8943G unfassbar heiß! Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal nach einem Jahr, wenn noch nicht geschehen: schraube das Notebook, so gut es geht auf, und puste mal mit einem Staubsauger die Lüfter durch. Was sich da an Staub angesammelt haben dürfte ist sicherlich nicht ohne. Dabei muss man vorsichtig vorgehen, Lüfter mit Zahnstocher u.ä. fixieren - aber nach einem Jahr dürften da schon ganz nette Leichen drin sein. Man sollte für so etwas ein Händchen haben oder jemanden kennen, der weiß was er tut, wenn man sich nicht selber heran traut.

Sollte es danach noch immer so heiß sein, dann liegt es ganz einfach daran, dass bei vielen Notebooks die Lüfter Spitz auf Knopf genäht sind und ab einer bestimmten Leistung kaum noch nachkommen, die Abwärme zu transportieren. Da hilft dann nur noch, die Grafikauflösung und Detaileinstellungen gehörig herunter zu schrauben.

wenn der Laptop richtig gereinigt wurde, dann schnurrt er wieder wie am ersten tag. (also auseinanderbauen) alles andere ist nur "halbe Sache"

0

Frage= Antwort: ich persönlich halte nicht viel vom "lüfter mit druckluft" ausblasen... der ganze dreck verteilt sich dann nur im gehäuse, legt sich an stellen ab wo sonst kein staub hin kommt und dadurch heizt sich der laptop erst recht auf!!! für mich ist das zerlegen des laptop´s die einzig richtige und sinnvolle variante (während der garantiezeit sollte man das natürlich nicht selbst machen). ich habe meinen 8943g sorgfältig auseinander gebaut bis der lüfter frei lag und ich ihn richtig säubern konnte. Habe das zerlegen und zusammensetzen auch bildlich dokumentiert. kann also hilfe anbieten falls sich jemand dazu entscheidet seinen 8943g (oder auch 8950g, 5943g, 5950g) einmal richtig zu säubern. einfach per e-mail melden: andre.hilferuf@t-online.de

Detailbild aus meiner Fotogalerie - (Computer, Hardware, Acer)

ja, das würde mich tatsächlich sehr interessieren! Ich hab schon mehrmals versucht den Guten auseinanderzunehmen, nur hat sich immer etwas dagegen gewehrt... Für Fotos, bzw. eine Anleitung wäre ich dankbar :)

E-Mail: haverlorn@hotmail.com

0

Kühlsalbe benutzen oder/und entstauben. Wenn das nichts bringt: Spiel ist zu viel.

Kühlsalbe? xD You made my Day! Sorry nichts gegen dich,aber genial! Ist zwar Wärmeleitpaste....aber ok^^

1

Was möchtest Du wissen?