AccuBattery ungenau?

2 Antworten

Du musst das Handy auch ein paar Mal geladen haben, bis da vernünftige Werte kommen.

Das wird einem aber nach dem ersten Start auch genau erklärt.

Man sollte manchmal schon lesen was einem Apps so anzeigen.

Kingnick13
Fragesteller

Benutz die App schon länger

Scheinbar killt Android 10 die app aber andauernd , da sie immernoch auf 60% steht

Ja die App basiert auf den in Adroid generell gesammelten Akku Daten. Und um ehrlich zu sein, wenn ein gerät älter wird und der Akku schlechter, verfehlen solche Daten oft denn sinn - also die Genauigkeit.

PhillipJan1  25.09.2019, 04:33

absolut ich verlasse mich auch nicht auf den quatsch. die behaupten auch deinen speicher zu minimieren, aber in wirklichkeit passiert GARNICHTS oder nur geringfügig.

Kingnick13
Fragesteller
@PhillipJan1

Benutze die app eig nur um zu gucken wie lange das Gerät im Tiefschlaf ist

Kingnick13
Fragesteller

Ich habe das Gerät seit heute :;D

Kingnick13
Fragesteller
@Mofarocker33

Ja aber die Prozenanzeige war die letzten Jahre immer genau, da wunderst mich warum sie auf einmal ungenau ist

Mofarocker33  25.09.2019, 04:44
@Kingnick13

Hä, erst sagst du das Gerät ist neu und jetzt sprichst du von den letzten Jahren?
Ist das ein IPhone 15 aus 1985?

Mofarocker33  25.09.2019, 04:48
@Kingnick13

Aber die App kann doch aus der Statistik des alten Telefons, nach einem Tag nicht aufs neue schließen und daher macht die Software mißt! Die ist dumm, wie ein Skript in das du schreibst, Tag +1 und machst das teil 3 Tage aus, dann hast du nach dem einschalten Heute -3...
Hoffe du verstehst was ich damit meine.

Kingnick13
Fragesteller
@Mofarocker33

klar aber trzdm sollte er doch den Akkustand auslesen können

Mofarocker33  25.09.2019, 04:56
@Kingnick13

Ja, die App basiert aber auf einer Statistik für deine Batterie, die wird alleine schon durch mehr Kapazität der Batterie vollkommen durcheinander geworfen.
Es ist nur eine Software!

Kingnick13
Fragesteller
@Mofarocker33

Klar ab er sie leist ja das system aus und weiß wie viel Kapazität vorhanden ist

Wundert mich das dies früher getan hat nur auf einmal nicht mehr

Mofarocker33  25.09.2019, 05:03
@Kingnick13

Ich geb auf - schieb das Fragezeigen für sieben Tagen bei seite, dass Problem wird sich von selbst erledigen!