ACAB Aufkleber auf dem Motorrad Helm tragen, Gesetz?

8 Antworten

trink lieber Acht Cola Acht Bier; da hast Du mehr davon;

soweit ich informiert bin, ist es nicht strafbar, einen entsprechenden Schriftzug worauf auch immer, zu tragen, solange kein Bezug des Trägers zu einem einzelnen Polizisten hergestellt wird;

machst Du aber eine entsprechende Handbewegung, z.b. dass Dir dasjenige Kind von Dir mit dem längsten Mittelfinger am  liebsten ist, kann es ganz schnell stressig werden;

Warum sollte ein Gesetz das verbieten? Es gibt ja auch kein Gesetz das es dir verbietet dir ein Messer in den Allerwertesten zu stecken.

Also nur zu.

Könnte nur sein dass es ein Polizist verwechselt mit der internationalen Abkürzung für " ichbindoofundsucheärgermitderpolizei".

Es gibt Sachen die sind gesetzlich verboten z. B SS. Wenn man es aber begründen und nachweisen kann das es nicht dafür steht sondern z. B einen persönlichen Grund hat dann ist das erlaubt. Es sei denn es gibt noch mehrere andere Gründe die dagegen sprechen.

Was möchtest Du wissen?