ACAB Aufkleber auf dem Motorrad Helm tragen, Gesetz?

5 Antworten

trink lieber Acht Cola Acht Bier; da hast Du mehr davon;

soweit ich informiert bin, ist es nicht strafbar, einen entsprechenden Schriftzug worauf auch immer, zu tragen, solange kein Bezug des Trägers zu einem einzelnen Polizisten hergestellt wird;

machst Du aber eine entsprechende Handbewegung, z.b. dass Dir dasjenige Kind von Dir mit dem längsten Mittelfinger am  liebsten ist, kann es ganz schnell stressig werden;

Es gibt Sachen die sind gesetzlich verboten z. B SS. Wenn man es aber begründen und nachweisen kann das es nicht dafür steht sondern z. B einen persönlichen Grund hat dann ist das erlaubt. Es sei denn es gibt noch mehrere andere Gründe die dagegen sprechen.

Natürlich steht das für deine 4 Töchterlein ;)

ACAB hat auch eine andere Bedeutung :)

warum muss es gerade diese Reihenfolge sein .

ACAB ist aber seit einem Urteil von 2019 keine Beamtenbeleidigung mehr .

Natürlich will ich nicht unterstellen, dass das deine Absicht ist :)