AC-Adapter für Prothese?
Guten Tag
Ich sitze im Rollstuhl und benötige für meine Beinprothese eine Auflademöglichkeit mittels AC Adapters.Das herkömmliche Ladegerät ist Sau schwer für mich.Ich habe zum Beispiel ein Ladegerät vom Tablet Bild 1und die Daten müssten v.Bild 2auf Rundstecker übertragen werden Gruß Harald
4 Antworten
Vielleicht habe ich die Aufgabe missverstanden, ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage.
Friwo ist ein guter Markenhersteller - aber dieses Ding aus dem Datenblatt enthält einen leistungsfähigen Akku, das macht es schwer.
Wenn du eine Netzsteckdose hast, kannst du natürlich mit einem guten 24V-Netzteil und passendem Stecker deine Prothese problemlos laden. Friwo ist mit bis zu 1,5 A bei 24V belastbar - und was benötigt deine Prothese als Ladestrom?
Das abgebildete billige Ding aus China genügt keinesfalls den technischen Anforderungen nach konstant 24V, das Ding ist eher für Mobiltelefone geeignet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das schwere Gerät nicht funktionell zur Prothese zwingend gehört, um diese ständig mit Energie zu versorgen.
Netzteile für 24V und "nur" mindestens 1,5A hingegen sind extrem kompakt und leicht gebaut - und sie gibt es mit zahlreichen in der Rechnerwelt üblichen Anschluss-Steckern. Leider hast du kein Bild der gesamten Anordnung eingestellt, auch fehlt ein genaues Bild mit Maßen von der Ladeverbindung zur Prothese.
Alles Gute
Du brauchst ein Ladegerät für 24 VDC, 1,25 A mit dem passenden Stecker.
Suche auf Amazon nach "24 VDC, 1,25 A". Leider geht aus dem Bild nicht hervor welcher Stecker notwendig ist, meist ist am Original Netzteil eine Darstellung
Funktioniert leider nicht. Der Prothesenanschluss benötigt 24 Volt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Amazon geeignete Ladegeräte gibt.
Was ist das? Eine Rheo Oberschenkel?
Hallo,
handelt es sich um folgendes Netzteil:
wenn ja, so wiegt dieses Exemplar doch bereits nur knapp 200 Gramm laut Hersteller.