Abstand von der Person die man liebt?

5 Antworten

Willst du unbedingt leiden ? Ein Sprichwort sagt : " Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Verlass sie und widme dich deiner Schule. Sag dir selbst, dass es sein muss. Deine Freundin kann eines Tages weg sein und was bleibt dir ohne Berufsausbildung ?

leider wahr, aber du hast recht

Sprich sie am besten mal darauf an. Frage sie einfach mal kurz und schmerzlos : "Liebst du mich überhaupt noch?" Dann achte auf ihre Antwort. Wenn sie "Ja" antwortet, achte auf ihren Gesichtausdruck und wie sie sich verhält. Und zum Thema das es dir mit ihr aber auch ohne ihr nicht gut geht, mit ihr zusammen wird der Schmerz für immer bleiben, jedoch ohne sie? Hmm.. Schmerz vergeht. Es liegt in deiner Hand. Geh am besten mal an die frische Luft und atme tief ein und aus. Überlege was die beste Lösung deiner Meinung nach wäre. Es ist deine Entscheidung nicht unsere.

Lg

Natürlich kann man das nachvollziehen. Du leidest weil du dich von deiner Freundin nicht angenommen fühlst. Du möchtest, dass sie dir die gleiche Liebe entgegenbringt, wie du ihr. Aber das kann sie nicht. Weißt du warum? Weil deine Eifersucht auf sie abstoßend wirkt. So ist es wirklich. Tut mir leid, wenn ich das so hart formulieren muss. Wenn ein Partner eifersüchtig ist ist das für den anderen immer abstoßend. Der Eifersüchtige wirkt dann so hilflos, so bedürftig. Wenn man aber einen Partner hat, dann will man nicht, dass der bedürftig ist sondern mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das kannst du deiner Freundin leider nicht bieten. Du musst sogar damit rechnen, dass die Beziehung nicht lange hält, wenn du nicht an dir arbeitest. Du kannst damit beginnen, indem du dich vollkommen auf dein eigenes Leben konzentrierst. Es ist schwer, das ist mir schon klar. Aber anders geht es nicht. Wenn du dich darum kümmerst dein eigenes Leben zu verbessern, nicht mehr so bedürftig bist, dann wirst du für das Mädchen erst mal wieder interessant werden. Aber das braucht Zeit.

Ganz ehrlich? sie wird dich immer anlügen...ich spreche aus erfahrung..kein sinn..egal selbst wenn sie es dir verspricht dies und jenes nicht mehr zu tun sie wird es immerrrr tun...villt nicht morgen vielleicht nicht in paar wochen aber spätenstens nach paar monaten..nämlich genau dann wenn ihr iiiirgendwas fehlt oder sonst was...! du kannst nicht ohne sie aber auch nicht mit ihr...kenne ich...bei mir war es auch so das ich diesen menschen vergessen wollte...ging aber nicht...das einziiige was bei mir geholfen hat ist das die person iiiimmer wieder mist gebaut hat bis es mich irgendwann nicht mehr interessierte...vielleicht wird es bei dir auch so sein :) anders wirst du es denk ich nicht schaffen..weil du selber sagst du willst nicht ohne sie...oder kannst nicht ohne sie...dann wirst du es niemals können...lass dir zeit...du wirst noch auf die schnauze fallen ...und spätestens dann wirst du ohne sie leben können :)

Dir bleibt nur die Trennung wenn Du so weiter machst. Oder Du tust was für Dein Selbstvertrauen. Es wird Dir jedenfalls nicht gelingen sie zu ändern.

durch das ganze ist mein selbstvertrauen im keller, noch dazu habe ich nicht die geringste ahnung, wie ich dies stärken bzw aufbauen sollte