Absolut keine Möglichkeit zum Vorstellungsgespräch zu kommen?

13 Antworten

Also entweder du nimmst ein Taxi, oder du rufst an und erklärst der Firma dein Problem.

Sollte es eine Ausnahme sein, werden die dafür Verständnis haben und einen anderen Termin finden.

Wenn es so stimmt, dann unbedingt anrufen und um einen Ersatztermin bitten!

Evtl geht es auch noch per Taxi

Aber bereite dich auf die Frage vor, was du machst wenn das Zukünftig passiert.

Wenn das jetzt nur eine Ausnahme ist, wird man Verständnis haben.

Wenn das für dich ein generelles Problem wäre zur Arbeit zu kommen, wäre das natürlich nicht gut.

Heißt hast du evtl zukünftig Alternativen (Führerschein, Fahrzeug,...)

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe...

Taxi, Nachbarn, Eltern... irgendwer wird ja wohl da sein, der fahren kann.

Wenn es absolut keine Möglichkeit gibt, rufst du dort an und erklärst die Situation. Bitte darum, dass man den Termin verlegt.

Das wichtigste ist dem Unternehmen rechtzeitig Bescheid zu geben, statt einfach so fern zu bleiben, denn so schießt du dich selbst nur unnötig ins aus.

Gruß