Absetzerscheinungen bei mirtazapin, kennt ihr es?

2 Antworten

Da Du ganz offensichtlich eine ganze Menge Nebenwirkungen durch die plötzliche Dosisminderung hast, sollte Dir Dein Arzt einen Absetzplan aufsetzen.

Hier alles nachzulesen

https://www.angst-verstehen.de/mirtazapin-absetzen-ausschleichen/

Dein Therapeut ist wohl kein Arzt, oder? Psychotherapeuten z.B. haben in der Regel keinen Plan vom Absetzen von Psychopharmake. Klar findet der das gut und verstärkt Dich in diesem Vorhaben, aber es tut Dir ja offensichtlich durch die plötzliche Halbierung der Dosis nicht gut.

Geh zu dem Arzt, der Dir das verordnet hat, sprich über Deine Beschwerden und bitte ihn um einen Absetzplan.

Alles Gute. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

wer hat das reduziert , du oder der Arzt.. ? solche Tabletten darf man nicht einfach abrupt verringern oder absetzen.. die muss man langsam ausschleichen lassen..

also sprich mal mit deinem Arzt darüber

Sandrinae
Fragesteller

Mein Therapeut weiß Bescheid. Er heißt es für gut das ich sie absetze

Atlantica666  22.11.2019, 09:30
@Sandrinae

du sollst mit deinem ARZT darüber reden.. nicht mit deinem Therapeut-- er kann ja gut finden was er will.. aber richtig Ahnung scheint er nicht zu haben