Abschlusszeugniss zu schlecht?

3 Antworten

Gesamtnote befriedigend ist doch recht solide. Ich denke durch einen guten persönlichen Eindruck kannst du auch überzeugen.

Aber weshalb fragst du denn danach? Du kannst daran doch wohl kaum noch was ändern.

Tuc24680
Fragesteller

Vielleicht ein Tipp um dem Chef zu erklären warum ich so abgebaut habe im 3 Jahr

Gibt es neben dem Zeugnis noch einen anderen Beleg? Sowas wie eine Berufsurkunde, wo keine Noten stehen.

Tuc24680
Fragesteller

Ne leider net, oder soll ich nur mein berufszeugniss abschicken weil sowas ist ja schlimm

Labedenhasen  12.07.2022, 23:31
@Tuc24680

Also schlimm ist das überhaupt nicht! Du wirst sicherlich eine gute Stelle damit finden!

Noten interessieren beim Ausbildungsabschluss nicht allzu sehr. Wichtig ist, dass du den Abschluss an sich hast und jetzt eine erste Stelle bekommst! Wenn du in der dann arbeitest und dadurch Berufserfahrung sammelst, werden sich in der Zukunft endgültig keine Arbeitgeber mehr groß für deine Noten interessieren. Da zählt dann, welche praktischen Erfahrungen du vorweisen kannst!