Abschlusszeugnis nochmal bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, du musst dich eben nur mit deiner Schule in Verbindung setzen und sie bitten eine Zweitabschrift auszustellen. Auf dem Zeugnis wird allerdings stehen, dass es eine nachgefertigte Kopie ist, da das Original abhanden gekommen ist. LG:)

Ein Original wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Wenn dort aber alle Unterlagen vorliegen, wird man dir wohl eine Zweitschrift ausstellen und weitere beglaubigte Kopien machen koennen.

Ja, die Schule ansprechen - könnte sein dass es die Bearbeitungskosten verursacht.

Aber das Zeugnis kannst Du nach jahren noch bekommen. Zumindest eine beglaubigte Abschrift o.ä.

Das ist ein Dokumnet und die Schule muss das 30(?) Jahre aufheben.

ja, das ist kein problem. bekommst ein duplikat. die schule muss zeugnisse, gleaub ich, 30 jahre aufbewahren.. ich habe nach 11 jahren nochmal ein zeugnis gebraucht und habe es auch ohne weiters bekommen

cheezy  21.06.2010, 11:56

es sind sogar 40 Jahre ;-) Aber das ist alles kein Problem heutzutage. Einfach anrufen oder in der Schule vorbeigehen

hast ja noch ne Zweitschrift. Ansonsten denke ich schon, dass das möglich wäre.