Abschlusszeugnis nach 18 Jahren verloren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abschlusszeugnis muss vierzig Jahre archiviert werden. Alle Zeugnisse davor nur 10 Jahre. Sie müssen Ihre ehemalige Schule kontaktieren, so lange zurückliegende Sachen dauern zwar ein bisschen, sind in der Regel aber im Schulsekretariat machbar.

Ravska
Fragesteller

Danke, nur dass die Schule meine Unterlagen nicht mehr hat. Das Landratsamt auch nicht. Ich habe praktisch keine Ausbildung gemacht...

intressiert keine Socke mehr. Ich wurde bei allen bewerbugen nie nach einem Schulzeugniss gefragt , Ausblidungzeugniss langt + Arbeitszeugnisse. Die Frage nach dem Abschluss wird zwar immer gestellt ist aber nicht mehr relevant.

Irgendwo findest du bestimmt ein Kopie , ggf. mal in der alten Firma nachfragen wo du mal gearbeitet hast  vieleicht haben die noch eine Kopie ? Personalakten werden meistens ja länger aufgehoben.

Ravska
Fragesteller

Ausbildungszeugnis - braucht man eigentlich schon

odenwald1  11.05.2015, 18:09
@Ravska

Wenn du das falsche fragst nach einen Abschlusszeugniss  kann ich nur das falsche beantworten ;) ganz einfach

Was willst du denn nach 18 Jahren noch mit dem Schulzeugnis?

Ravska
Fragesteller

Ausbildungszeugnis...