Zeugnis nicht mehr auffindbar - weder bei der Schule, noch im Landratsamt

7 Antworten

Wie lange ist denn der Abschluss her? Wenn keine weiterführende Schule besucht und die Schülerakte daher übergeben wurde, muss die Schule diese Dokumente wenigstens 10 Jahre aufbewahrt haben (ggfs. nach Landesrecht abweichend geregelt), dananch gibt die Schule sie an das zuständige Schulamt zur Archivierung. Die Nachfrage der Schule nach der weiterführenden Anstalt legt allerdings die Vermutung nahe, dass Deine Akte verloren ist (wobei "verloren" ggfs. auch nur falsch einsortiert bedeuten kann). Dann gibt es keine Akte mehr, es sei denn, sie taucht wieder auf.

Ist sehr merkwürdig zu sagen, gibt es nicht. Soviel ich weiß, ist jedes Abschlußzeugnis registriert. Die Leute die dafür zuständig sind, sollten die Akten durchforsten. Kann auch sein, daß das den Leuten zu viel Arbeit ist. Mach mal Druck

Die Schule muss einige Jahre deine Zeugnisse aufbewahren, die haben eine Kopie davon 100% sicher erst nach einigen Jahren werden die Akten deines Jahrgangs zerstört inklusive Zeugnisse

Landratsamt oder Amtsgericht

Hallo zusammen. Was steht höher. Ein Amtsgericht oder ein Landratsamt?

...zur Frage

Darf das Landratsamt ohne meine Zustimmung und in meiner Abwesehenheit mein Grundstück vermessen?

...zur Frage

Zeugnis verloren - Schule findet es auch nicht mehr - Was jetzt?

Hallo,

eine Bekannte hat ihr Abgangszeugnis einer Walldorfschule verloren bzw. ist es seit ihrem Auszug nicht mehr auffindbar. Nun hat sie letzte Woche bei der betreffenden Schule angerufen und um eine Kopie gebeten, diese sagten, dass sie das Zeugnis suchen müssen, es aber garantiert im Archiv haben. Heute ruft die Schule an und sagt, dass es auch bei ihnen nicht mehr auffindbar ist. Und nun? Schule ist doch verpflichtet, Zeugnis für eine bestimmte Frist ( 30 Jahre? ) aufzuheben. Wie würdet ihr das ganze nun handhaben?

Danke und Grüße,

...zur Frage

Ich habe mein Zeugnis verloren und meine alte Schule kann mir keine Kopie mehr geben.. Wo bekomme ich ein original her?

...zur Frage

Wie laufen die Einstellungsformalitäten für eine Krankenpflege-Ausbildung ab?

Guten Tag,

was wird mich dort erwarten & was ist wenn ich mein Original Abschlusszeugnis der Realschule nicht mehr habe & nur noch das Zeugnis der Berufsschule meiner 1. Ausbildung als Maler & Lackierer im Original habe?

Reicht das Zeugnis der Berufsschule aus & der Scan meines Original-Abschlusszeugnis ?

...zur Frage

Darf das Landratsamt trotz abgelaufener sperrfrist den Führerschein einbehalten?

Meine Tochter hat den FS wegen zu dichtem auffahren (per blitzer) und ihrem damaligen alkoholproblemes auf 10 Monate gesperrt bekommen.jetzt ist die Frist abgelaufen, alle Tests waren ok und nun hat das Landratsamt die sperrfrist auf ein weiteres halbes Jahr anberaumt. Ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?