Abschlusspullis zu teuer?

8 Antworten

Das ist keine Pflicht, ich habe diese Shirts damals auch nicht gekauft, weil ich nicht die besten Erinnerungen an die Klasse hatte und mir klar war, ich habe nach dem Abschluss nix mehr mit denen zu tun und will so ein Shirt nicht. Da waren zwar einige am Schimpfen, weil es dann 2-3 Euro mehr pro Schüler gekostet hat aufgrund der geringeren Anzahl bestellter Shirts - aber das wird auch hier der Grund dahinter sein ... es geht doch immer nur ums Geld. 70 Euro sind kein Pappenstiel, da sucht man halt, wo es billiger geht.

Ich würde mich an deiner Stelle zu der Sache gar nicht mehr selber äußern. Mein Vorschlag: Deine Eltern sollten sich mal mit dem Lehrer und/oder der Schulleitung in Verbindung setzen, um das zu klären und betonen, dass es keinen Kaufzwang gibt bzw. keine rechtliche Grundlage dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist selbstverständlich keine Pflicht und du brauchst auch keinen zu kaufen.

Nein, der Lehrer kann das keinesfalls verlangen. Dafür fehlt eine Rechtsgrundlage. Er kann nicht von sich aus eine bestimmte Kleidung vorschreiben.

Meine Schmerzgrenze wären so 40€ für einen Hoodie oder Zipper und so 25€ für T-Shirt oder Oberteil.

Weil ihr ja wahrscheinlich im Sommer den Abschluss macht ist ein T-Shirt oder Oberteil eh praktischer.

MentN  22.09.2023, 21:31

falsche Dimensionen. Bei uns kosten die Schulth-shirts (die werden für 500+ Stück produziert) für 30€ vertrieben. Klar, fast keiner kauft die, aber die Grenze sollte etwas höher sein. 70€ ist aber klar zu viel

Finde ich auch zu teuer weil so oft zieht man den ja nicht mehr an.