Abschlussprüfungen?

1 Antwort

Also alles kommt natürlich nicht dran... aber ein Großteil und die Aufgaben sind in der Regel anspruchsvoller.

Wie ne normale Arbeit ist es aufjedenfall nicht. Es sind viel mehr Themen... und mehr Aufgaben, die deutlich anspruchsvoller sind.

Auch wenn man mehr Zeit in der Prüfung hat, so ist die Zeit in der Regel ziemlich knapp gehalten. Du hast also nicht ewig Zeit zu überlegen, wie du die Aufgabe bearbeitest. Wenn du sie auf Anhieb nicht kannst, sollst du die Aufgabe überspringen und zum Schluss machen, wenn du Zeit hast.

In Mathe gibt's noch Wahlpflichtaufgaben. Bei uns war das so, dass es glaub ich 4 oder 5 große Aufgaben gab (a bis f) und durften dann selber entscheiden, welche der Aufgaben wir bearbeiten wollten. Von den 4 oder 5 Aufgaben mussten wir glaub ich 2 oder 3 bearbeiten.

Und es gab dann noch 8 bis 10 Pflichtaufgaben (a bis c).

Also musst du insgesamt 24 bis 30 Pflichtaufgaben bearbeiten und 12 bis 18 Wahlpflichtaufgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker