Dyskalkulie was ist wenn Prüfungen kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Enkel hat das. Er bekommt bei Mathearbeiten mehr Zeit eingeräumt.

Du solltest Dich mal mit dem Schulamt in Verbindung setzen, vielleicht ist das ja in Deinem Fall auch für die Prüfung möglich.

wo und von wem wurde Dyskalkulie festgestellt?

JollyLolly 07.11.2013, 08:12

k.p. mehr wo...das ist schon so langer her. Zumindest habe ich es schwarz auf weiß. spielt das eine rolle?

0
washilfts 07.11.2013, 10:14
@JollyLolly

ja, weil du mit dem attest andere bedingungen in der schule hast. du wirst dann anders bewertet und benotet. wenn die bescheinigung schon sehr alt ist, wiederhole den test für eine neue.

das ist genauso wie bei legasthenikern.

0

Benutze doch einfach einen Taschenrechner. Ideal wäre ein Handy mit Mathe-App.

Was möchtest Du wissen?