Dyskalkulie was ist wenn Prüfungen kommen?

4 Antworten

Mein Enkel hat das. Er bekommt bei Mathearbeiten mehr Zeit eingeräumt.

Du solltest Dich mal mit dem Schulamt in Verbindung setzen, vielleicht ist das ja in Deinem Fall auch für die Prüfung möglich.

Benutze doch einfach einen Taschenrechner. Ideal wäre ein Handy mit Mathe-App.

jaaaa alles klar (Y)

0
@JollyLolly

Oder du fotografierst die Aufgabe, schickst sie mir und ich schicke dir dann die Lösung.

0

Autokauf im anderen Bundesland

Hallo ich hatte gestern meine Führerscheinprüfung und möchte mir jetzt bald ein gebrauchtes Auto kaufen. Allerdings möchte ich es in Sachsen-Anhalt kaufen, ich selber wohne in München. Fragen Kann ich mein Auto in Sachsen Anhalt versichern? Kann ich mein Auto in Sachsen Anhalt anmelden oder brauch ich Überführungskennzeichen bis München? Was muss ich sonst noch beachten beim Autokauf in einem anderen Bundesland?

...zur Frage

mündliche prüfung realschule notenwertung

Wie wird die note in einem mündlichen prüfung in einem Nebenfach gewertet. Wohne in Sachsen-Anhalt falls das wichtig ist.

...zur Frage

Film gesucht, kann jemand helfen bitte?

Ich versuch es mal so gut wie möglich zu beschreiben:D

Also in dem Film geht es darum, dass Kinder, die erwachsen werden, eine Prüfung machen müssen und danach entschieden wird, in welche "Abteilung" sie kommen. Da ist eine Person (Protagonist), die besteht sozusagen alle Prüfungen auf ihre eigene Art und Weise. Vor solche Menschen haben die "normalen" angst und werden eigentlich eliminiert, aber der/die Prüferin verrät es keinem und so nimmt die Geschichte seinen lauf.

Prüfung war z. B eine mit bissigen Hunden

Achja, und eine andere Person will dann dem Protagonisten helfen, indem sie zeigt, wie man es richtig macht, damit der Protagonist nicht auffällt und eliminiert wird.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern sry.

Vielleicht weiß ja einer bescheid...

Danke schon mal

...zur Frage

Wieviel mündliche Prüfungen 10. Klasse Realschule?

Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele mündliche Prüfungen man max. machen darf in er 10. Klasse Realschule. Darf man auch 2 mündliche Prüfungen in den Hauptfächern machen? Bundesland ist Sachsen-Anhalt. 

THX für eure Antwort

LG

...zur Frage

Zeugnis gefälscht. Kommt sowas nicht bei den Prüfungen raus?

Guten Abend liebe Community

Ich hab ein ganz großes Anliegen. Meine Freundin hatte ihre Ausbildung geschmissen. Sie wollte aber dennoch unbedingt ihr Abitur machen. Egal ob mit oder ohne Ausbildung. Das wusste sie schon vor Beginn ihrer Ausbildung.

Nun hat sie sich kurzfristig vor Schulbeginn mit einem gefälschtes Abschlusszeugnis ihrer angeblich abgeschlossen Ausbildung an einer kaufmännischen Schule beworben,  wo sie ihr Fachabitur innerhalb von einem Jahr macht. Das ist NUR FÜR LEUTE MIT EINER ABGESCHLOSSENEN AUSBILUNG.

Da sie mehr Glück als Verstand hatte, ist das ganze natürlich nicht bemerkt worden, da das Zeugnis verdammt gut gefälscht wurde, und siehe da sie wurde angenommen und ist seit einer Woche in dieser Klasse und macht einfach jetzt ihr Fachabi. Mich stresst das mehr als sie dass das alles raus kommen könnte.

Nun meine Frage. Wird das nicht spätestens bei der Anmeldung zu ihrer Prüfung gesehen dass sie keine Ausbildung hat? Angenommen die Schule wird es auch weiterhin nicht sehen dass das Zeugnis gefälscht ist, sollte dann sowas nicht spätestens zu Beginn ihrer Prüfung ans Licht kommen? Es besteht doch sehr große Gefahr dass es nicht anerkannt wird oder nicht?

Ich bedanke mich für jede Antwort da ich sehr Angst deshalb habe. Es ist ja eine Straftat.

...zur Frage

Was ist wenn man die Mathe Prüfung nicht schafft?

Hallo ich bin 9. Klasse und nächste Jahr sind ja Prüfungen. Ich habe Dyskalkulie und habe jetzt schon bangel davor ob ich es schaffe oder nicht. Was ist wenn ich die Mathe Prüfung nicht schaffen sollte? (sachsen anhalt)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?