Abschlussprüfung Realschule mit 6 Durchgefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du wohnst in Bayern? Dann ist alles verloren :S

Nä.. ich hab in mathe letztens auch ne 5 abgeschisssn^^ aber konnte das mit den anderen Fächern ausgleichen! Kopf hoch dat kommt schonn! Gib dir einfach mühe bei den anderen Fächern!

Ich habe damals in Quali eine 6 in Mathe geschrieben, aber trotzdem geschafft.
In BWL hab ich leidergottes auch eine 6 geschrieben. Ansonsten war es nicht schlecht. Ein paar 4er, 2 x 3 und in nicht-prüfungsfächern auch 4er.

Schöne Antworten, bisher aber wohl kaum hilfreich. Also: 1. der Punkteschlüssel für Mathe ist noch gar nicht bekannt - aktuell kann Dir noch kein Lehrer Deine Note sagen. 2. Sollte - im Normalfall immer - die Prüfungsnote überwiegen, solltest Du ins Mündliche gehen. Bleibt es bei 6 - kein Problem, da Du ja offensichtlich ausgleichen kannst (mit einmal 1 oder zweimal 2 oder viermal 3). Mit einem 5er ist man nicht durchgefallen. Bleibt nur die Frage, was Du hinter machen willst. Einige Berufe sind Dir mit Mathe 5 sicherlich verschlossen.

Kauffrau für Bürokommunikation was wenn zum 2ten mal nicht bestanden?

Hallo zsmn, Ich habe im Mai 2013 meine Abschlussprüfung geschrieben bin jedoch im Fach WiSo durchgefallen. Jetzt habe ich heute (also der nächste Prüfungstermin) in diesem Fach nochmal nachgeschrieben. Es war total schwer und ich bin mir sicher das ich wieder durchgefallen bin. Was passiert jetzt ? Habe ich jetzt nochmal eine Chance oder war's das ? Oder habe ich die Möglichkeit in eine mündliche ergänzungsprüfung zu gehen falls es knapp wäre ? Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße ...

...zur Frage

Kann man seine IHK Abschlussprüfung wiederholen, wenn man nicht mit der Note einverstanden ist?

Also Folgendes: Der schriftliche Teil meiner Abschlussprüfung ist so lala ausgefallen (3 im Schnitt (2 x 3 und einmal eine 4) Ich habe nun demnächst die mündliche Abschlussprüfung. Mein Projekt ist recht halbehrzig, so dass ich jetzt schon weiß, dass es im allerbesten Fall eine 2 werden kann... Meine Frage ist nun, dass wen ich diese zwar bestehe, aber zu schlecht, so dass ich so was wie eine 4 dann als Endnote habe, es eine Möglichkeit gibt, die Prüfung dann noch mal zu wiederholen? Weil eine 4 im Schnitt hilft mir für meine berufliche Zukunft mal gar nicht weiter.. :(

...zur Frage

Wie wird die Verk. Abschlussprüfung benotet?

Man braucht ja um die VerkäuferPrüfung zu bestehen mind. eine Note 4.25 bei der Prüfung (Schriftlich in der Schule) Zählen da eiigendtlich die Noten die ich in den Fächern i 2. Jahr hatte mit? Also das wenn ich in Gemeinschaftskunde im Zeugnis eine 3 habe und in der Prüfung eine 5 habe das ich es dann mit net 40 trotzdem bestehe? Ich schreibe morgen meine Prüfung und würde es gerne wissen wie das so gewertet wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?