Abschluss Anziehen?
Ich habe in ca einen moat meine Abschlussfeier (10 klassre) werde aber wahrscheinlich ABI machen was sol ich anziehen und wo bekomme ih das her
Danke
1 Antwort
Ich habe zum Abschlussball der Realschule und zum Abitur jeweils den selben Anzug angezogen. Das war ein hellbeiger Anzug mit blauen Nadelstreifen (Dreiknopfsakko), zusammen mit einem dunkelblauen Hemd und schwarzweißen Anzugssneakers (okay, nach heutigen Maßstäben war das nicht besonders geschmackvoll, aber was soll's)... Zwischen 16 und 19 wächst man nicht mehr allzu viel. Wenn Bauch- und Schulterumfang einigermaßen konstant bleiben, solltest du später auch noch reinpassen.
Muss ja kein Designer-Anzug sein, ich denke, für 130 € bekommt man ein tragbares Polyesterteil von der Stange, das man sich notfalls für 20 € beim Änderungsschneider noch etwas pimpen lassen kann (Ärmel- / Hosenbeinlänge, Knopflöcher öffnen lassen). Dazu ein einfarbiges Hemd, eine Krawatte und ein Einstecktuch... Als Schuhe empfehlen sich schwarze (ist ja ein Ball, der hauptsächlich abends stattfindet) Lederschuhe, aber auch Sneakers setzen sich immer mehr durch. Wenn ihr euch wie wir damals nach dem Ball um 4 in der Früh mit ner Dose Faxe in die örtliche Mäcces-Filiale setzt, um vor dem Schlafengehen noch einen kleinen Snack einzuschmeißen, ist das alles stilvoll genug. Und für die Fotos bei der Zeugnisübergabe auch.