Abschließbares Zelt in der Wohnung?

7 Antworten

In einem Zelt im Haus ist es erstmal ok, allerdings nur im Winter bei niedrigen Innentemperaturen und niedriger Luftfeuchtigkeit. Allerdings wird es sehr schnell heiß in einem Zelt, sofern dies kein Baumwollzelt ist. Daher ist dies nur eine sehr kurzzeitige Lösung, in der ihr jeden Morgen verschwitzt aufwachen würdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JesusisGod147👋

Dafür gibt es Trennwände, da braucht man kein Zelt.

Wenn ihr beiden in einer Wohnung zusammen leben wollt und dabei zwei Zelte aufstellen beabsichtigt, solltet ihr ggf. noch mal darüber nachdenken, ob ihr zwei für eine gemeinsame Wohnung überhaupt geeignet seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee ist großartig. Ich benötige auch ein Zweierzelt wenn ich bei meinem Freund bin und wir Privatsphäre von seinen Katzen benötigen.

Trockenbau mit Rigips und Schiebe-/Falttür(en) - fertig ist die Laube.

Ein Zelt nimmt doch eh viel zu viel Platz weg und ist auch nur bedingt blickdicht, wenn man sich mal die Flöte poliert.