Abschiedswoche kindergarten?

2 Antworten

Ich würde das gar nicht groß "visuell" darstellen. In der letzten Woche machst du eben etwas besonderes, etwas, was die Kinder nicht so häufig im Kindergarten erleben (z.B. etwas backen oder für die gesamte Gruppe einen Nachtisch zubereiten).

Zu Weihnachten hab ich meistens immer Bratäpfel oder Zserbo gemeinsam mit den Kindern gebacken und auch gegessen. War für sie immer ein Highlight.

An deinem Abschiedstag kannst du dann auch ein Bilderbuch von dir dalassen mit ein paar selbstgeschriebenen Geschichten, die die Assistenten / Pädagogen / spätere Praktikanten den Kindern dann vorlesen können. Sie werden die Geschichten dann immer mit dir verbinden und auch länger in Erinnerung behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf

Schenke ihnen doch lieber etwas an deinem letzten Tag oder backe kleine Muffins.