Abschiedsgeschenk für Kinderwohngruppe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du auf jedes Kind einzelnd bezogen etwas möchtest, dann schreib jedem einzelnden Kind einen Brief eine Karte wo nur drauf steht was du an genau diesem Kind positiv fandest und dazu viell etwas Süßes! Sie werden es sicher immer wieder lesen und wachsen wenn jemand positives über sie sagt bzw schreibt und das nehmen sie mit, ganz tief im Herzen!

Hi, es ist schön für dich das es dir dort gefallen hat. Du kennst nun jedes einzelne Kind individuell. So kann dir wohl hier nur schwer geholfen werden. Z.B. würde sich ein 6 jähriger Junge über ein Spielzeugauto freuen und ein 10 jähriges Mädchen über ein Buch das sie selbst lesen kann. Deine Infos sind zu karg um Zielgerecht raten zu können.

sarahKomisch
Fragesteller

Das stimmt. Ihr könnt mir nicht spezial bei jedem kind helfen. Aber vllt eine Idee geben wo ich dann meine Beziehungen zu den Kindern einbauen kann und somit ein persönliches Geschenk machen kann . (:

ich habe mal ein jahr lang im kindergarten gearbeitet und habe jedem kind aus meiner gruppe zum abschied so ein geknüpftes (geknotetes) freundschaftsband geschenkt. selbst gemacht. die haben sich riesig gefreut, war aber ne menge arbeit :-)

Aber bis jetzt schonmal echt tolle Ideen. <3 Danke :)

Ich bin selbst in einem Kinderheim aufgewachsen.Für mich was es schön wo wir eine disco gemacht haben. ps:wir haben dem versorger etwas geschenkt.