Absatz Schuhe mit 13?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 13 oder 14 würde ich meiner Tochter z. B. für Geburtstage oder sowas schon erlauben welche zu tragen, Pumps oder so mit max. 5 cm Absatz würd ich sagen.

Aber nur zu solchen Gelegenheiten, dauerhaft muss man in dem Alter noch nicht mit solchen Hacken rumlaufen. Abgesehen davon das du noch im Wachstum bist und die Dinger wirklich Gift für die Füße sind ist es nicht notwendig sich mit solchen Mittelchen erwachsener zu machen....passieren schon genug schlimme Sachen mit so jungen Dingern.

Bei uns in der Klasse.. (BW) kommen jetzt in die 8. hatt eine in der 7. auch gelegentlich Absatz Schuhe getragen o.O als die dann vor zur Tafel ging, dachte ich wir wären auf ner Modeschau und die Augen unseres Lehrers waren irgendwie auch nicht Standard ^^. Ich finde es übertrieben. Wenn der Körper weit entwickelt ist dann vllt 14,15

also pass auf...ich bin auch 13. seit mai. und ich trage wenn ich absatz trage keilabsatz. da sieht es nicht so viel aus. und der absatz ist ca. 5cm.....also nicht sonderlich viel. ausserdem habe ich noch ein paar von ddeichmann mit ca.6,5cm. das hört sich vlt viel an, ist es aber überhaupt nicht

margarita87  10.08.2011, 10:47

nein bitte nicht!!!!

das schaut nicht gut aus!!!

ich hatte mit 14 so ähnlichewie diese http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmarks/3/8/8/38851/AICS/fs/300/300/38851.jpg

und wünschte mir hätte irgentjemand gesagt,wie doof das ausschaut... wobei ich wahrscheinlich eh nicht gehört hätte, weil das ja so erwachsen sich anfühlte xD

aber wenn ich jetzt mädels im schuldaen sehe,die sich sowas anprobieren udn drauf rumstolzieren wie ein fohlen bei den ersten gehversuchen, dann bin ich hin und her gerissen vom auslachen oder anbrüllen udn die schuhe denenn wegnehmen...

user1068  10.08.2011, 10:47

Genau! Ich finde die höhe überhauptnicht sooo schlimm! Ich habe keilabsätze mit 1,5cm Platou und mit dem Platou sind sie 7cm. Und ich finds nicht extrem, weil die schuhe nicht bitchig aussehen, sondern mädchenhaft, und ich kann darin laufen!

Was haben die ganzen gesuntheitsfreaks dagegen???

also ich bin 13 und habe mit 12 schon angefangen in der Schule und auf der Straße hohe Schuhe zu tragen. Ich habe in der 7. Klasse angefangen, nachdem meine halbe Klasse hohe Stiefel hatte. ( Jeder in meiner Schule trägt hohe Schuhe , weil wir alle solche Bonsen Tussen sind :D )

Inzwischen werden meine Schuhe immer höher und ich laufe immer öfters mit hohen Schuhen herum und inzwischen beneiden mich die Mädels in meiner Klasse, weil meine BFF und ich die einzigen sind die in Pumps lufen können.

Ich finde nach einer Zeit wird es zur Gewohnheit mit hohen Schuhen zu laufen. Naja... ich habe mit 7 oder 8 Jahren immer heimlich die High Heels meiner Mutter angezogen und Jahre lang geübt. :D Meine Mutter war am Anfang auch nicht davon Begeistert, dass ich hohe Schuhe tragen will aber ich habe es geschafft sie zu überreden.

Als ich letzten beim Arzt war habe ich ihn angestrochen, wegen denn hohen Schuhen und er hat mich gefragt wie oft ich hohe Schuhe anziehe und ich habe dann gesagt 2,3 mal in der Woche. Und ohne Witz er hat gsagt, dass ist gut! Er meinte es ist überhaupt nicht gut für die Füße, wenn man ständig flache Schuhe oder immer hohe Schuhe an hat.

Ich meine,dass jeder sollte selbst wissen sollte, ob man hohe Schuhe anziehen sollte!

Tipp: fang mit kleinen Absätzen an am Besten Keilabsatz und üb zu Hause genug, denn ich sehe das jeden Tag in der Schule, wenn die ganzen Mädels umknicken oder laufen wie so kranke Hühner .... und das ist Peinlich :>

LG ChocoBelieber

nawunderbar  04.12.2015, 09:27

Naja, solane ihr Bonsen Tussen in Pumps lufen können ist ja alles in bester Ordnung...

Aber, dass Du deinen Arzt angestrochen hast, finde ich schon etwas makaber... ;)

Du solltest weniger Wert auf modische Dinge, wie ungesunde hohe Absätze usw., legen und dich stattdessen um deine Rechtschreibung und Grammatik kümmern.

;-( AstridDerPu

lippglosslady
Fragesteller

haha sehr lustig :) lassen sie mich einfach in ruhe ich darf so schreiben wie ich will

robertobaggio  11.08.2011, 15:33
@lippglosslady

Haha^^ Das ist mit dieser neuen und beschi......nen Grundschrift im Unterricht sogar rechtlich korrekt.