Absageschreiben auf Französisch, wo finde ich diese?

2 Antworten

sowas kannst du doch in 3 Sätzen schreiben, zB

Nous vous remercions de l’intérêt  porté à notre société, en demandant un poste chez nous. (oder in Bezug auf den Posten,der ausgeschrieben war)

Malheureusement nous ne sommes pas en mesure de donner une suite favorable à votre demande (manque de poste vacant).

En vous souhaitant du succès dans votre recherche, nous vous prions d’agréer,( Madame ou Monsieur), nos salutations distingués.

Vielen Dank

0

So rein grammatisch ist der erste Satz meines Erachtens falsch. Beim Gérondif müssen Subjekt des Satzes und Subjekt des Gérondifs identisch sein - im ersten Satz ist das Subjekt des Satzes jedoch "nous" und das des Gérondifs "vous". Man könnte mit participe présent arbeiten, das finde ich aber nicht besonders dolle: Nous vous remercions de l’intérêt porté à notre société, vous demandant un poste chez nous. 

Eigentlich muss es doch gar kein porté à notre société geben, denn dass das Interesse der société gilt, wenn man dort eine Stelle möchte, ist doch klar. Also: Nous vous remercions de l’intérêt pour un poste dans notre société.

Dann wiederholt sich demandant/demande auch nicht.

Und: salutations distinguées

1
@LolleFee

wo du recht hast, hast du recht :-)

danke für die correction

0

Was für eine Absage?

Es gibt mehrere Kontexte.

u.a.

Nous nous référons à votre lettre de candidature du ... .  Nous vous remercions de l’intérêt  que vous portez à notre société.

Nous regrettons de devoir vous informer que vous ne correspondez pas au profil requis ...

etc

Bald Lehrabschlussprüfung, muss mich auf Französisch vorstellen. Hat jmd. evt ein Muster?

Bald Lehrabschlussprüfung, muss mich auf Französisch vorstellen. Hat jmd. evt ein Muster?

...zur Frage

Was heisst Pyro auf Französisch?

Hallo Leute! Ich schreibe demnächst eine Arbeit auf Französisch über Pyros, welche meist von Hooligans verwendet werden. Jedoch finde ich nirgends im ganzen Internet die Übersetzung ins Französische.. Danke schon jetzt:)

...zur Frage

Vorschläge für gfs 8. klasse gymnasium?

Habt ihr irgendwelche ideen oder erfahrungen?? Ich habe jetzt kein bestimmtes Fach, in dem ich sie sicher machen will, aber ich würde entweder in Biologie, Musik, Physik, Französisch, Spanisch, Mathe oder Deutsch machen.. ;D :D Also: irgendwelche vorschläge?? danke schonmal..

...zur Frage

Suche Französische Nachrichtenseite für Referat?

Muss morgen ein kurz Referat ( Ca.2 Min ) über ein Aktuelles Thema in Frankreich halten. Ich würde gerne über die Wahlen und den Rechtsextremismus halten. Am liebsten hätte ich dazu auch gerne eine Französisch sprachige Zeitung aus dem Internet, habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Oder könnte ich das vielleicht anders noch besser machen? ( Mein Französisch ist nicht besonders gut )

...zur Frage

Hilfe zu französisch E-mail

Hallo meine lieben wir schreiben am Dienstag schulaufgabe und die frau hat uns nur gesagt dass eine email drankommt über internet und medien.. d.h. wir müssen uns im internet selber die vokabeln darüber raussuchen.. 1. Ich finde nix 2. Wie schreibt man eine muster E-mail? Also wie muss die Grammatik sein und was muss man alles beachten?? Lg kimmx

...zur Frage

Tagesablauf auf Französisch für 6 klasse

Ich kann leider nicht so gut französisch doch mein Lehrer sammelt die Tagesabläufe ein ;( kann mir jemand ein Muster geben ich bin in der 6 Klasse Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?