Abo-(Falle?)? Hab ich selber schuld?

4 Antworten

Guten Tag
wie ist es denn ausgegangen ? Ich bin am überlegen einfach nicht zu zahlen, weil ich glaub das dieses nicht rechtens ist von der Seite "https://myqr.mobi ". Kann mir jemand helfen der Erfahrungen mit ähnlichen gemacht hat.

Gruß

wsupz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt schon so als müsstest du es zahlen. Wobei die Methode schon Übel ist, also kannst du denke ich schon den Verbraucherschutz nach ihrer Einschätzung Fragen. Und Kündigung nicht vergessen 🤣

PS wieso zahlt man für sowas Geld? Es gibt tausende gratis Seiten dafür.

sarisafari99
Fragesteller

Ich saß schon ewig an der Präsentation und hab später nur schnell den QR Code haben wollen, da wars mir tatsächlich 0,50€ wert 😂 im Nachhinein natürlich nicht 🙃

Das klingt nach Pech gehabt. Welche Seite war das denn? Vielleicht sind die schon beim Verbraucherschutz bekannt oder es gibt eine Möglichkeit, das anzufechten wegen ungenügender Rücktrittsrechte oder Vertragsformulierungen?

Zukünftig kannst Du andere Seiten nutzen; da gibt es einige, bei denen die Erstellung von QR Codes ohne Verpflichtung online möglich ist. Ich verwende gelegentlich die hier:

https://www.qrcode-generator.de/

Unten im Kleingedruckten allerdings stand dann nach 2 Wochen ohne Kündigung rutscht man in ein Abo für 200€ jährlich (Das habe ich aber nicht gesehen, weil ich wegen meiner Präsentation echt im Stress war)

Stress und Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht... Es hat da gestanden, also wirst du es auch zahlen müssen.

sarisafari99
Fragesteller

Alles klar, ich habe damit gerechnet. Die Hoffnung auf eine andere Antwort stirbt aber nie. Vielen Dank dir!

blacksheepkills  16.07.2021, 08:42
@sarisafari99

Verbraucherschutz und Anwalt sind natürlich auch eine Lösung. Aber was wird dich das kosten, wieviel Zeit verschlingt das Ganze und wirst du am Ende auch Erfolg haben?

miqona  16.07.2021, 08:44
@blacksheepkills

Was nützt dir eine andere Antwort..?

Du kannst nur über eine n. RA dies vielleicht.... Positiv klären