Abluftschlauch mittels Mauerdurchlass von 100mm bis unter die Dachpfannen leiten?

1 Antwort

Reicht auf keinen Fall. Sobald die Ziegel kälter als die Abluft sind wird dort das Wasser aus der Abluft kondensiert und es fließt auf der Innenseite derz Ziegel runter. Mehrere Liter pro Tag.

Ich hab genau diesen Versuch schon vor Jahren getestet.

elch001
Fragesteller

Ich hab es mir schon gedacht. Ich hatte gehofft, dass jemand diese Erfahrung schon gemacht hat und dies berichtet, besten Dank noch mal für die Bestätigung meiner Vermutung. Werde also eine Abluftdachpfanne einbauen.