Ablaufschlauch der Waschmaschine passend für jeden Unterputz Ausgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauchst du sowas hier:

https://www.amazon.de/Xavax-Ger%C3%A4teanschlusst%C3%BClle-Geschirrsp%C3%BClmaschinen-Wandeinbau-Siphons-Reinigungs%C3%B6ffnung/dp/B008JCRCWK

Ich denke, dass die Durchmesser der dabei befindlichen Mutter zum Anschrauben genormt sind, dennoch würde ich dir empfehlen einmal die in dem Angebot angegebenen Maße mit deinem Anschluss in der Wand zu vergleichen, ob das passt. Ansonsten musst du ein baugleiches Teil in der passenden Größe bei Amazon raussuchen (Suchbegriff Anschluss Waschmaschine Ablauf). Und die Gummitülle des Ablaufschlauches deiner Waschmaschine bitte nicht nur da drauf schieben, sondern mit einer Schlauchschelle zusätzlich fixieren, um ein ungewolltes unbemerktes Abrutschen des Schlauches beim Abpumpen zu verhindern!

Deniseschell
Fragesteller

Tatsächlich sind diese Anschlüsse genormt und passen auf das unterputz Teil 😊 danke ! Es hat geklappt

T3Fahrer  13.10.2020, 22:44
@Deniseschell

Wunderbar! Vielen Dank für den Stern! Dann jetzt viel Spaß bei den nächsten Wäschen! 😉