Abkürzung von Daniela

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 1 50%
Antwort 2 50%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

5 Antworten

je nachdem, wie du es ausgesprochen haben möchtest. Mit doppel "n" ist es ein kurz gesprochenes "a". Wenn du aber Dani mit nur einem "n" schreibst, wird das "a" länger gesprochen :D such es dir aus ;)

Soweit ich das kenne, schreibt man das mit 'nn'. Wenn du das 'a' wie 'e' aussprichst, dann schreibt man das glaub ich mit 'y'. Also 'Danny' glaub ich. Die Abkürzung gilt aber für Mädchen und ebenso auch für Jungs ;D

LG,Silvux

man kann beide Versionen nehmen

Ich würd sagen mit einem N ^.^ Aber es geht natürlich auch beides.