Abiturzeugnis (Hochschulzugangsberechtigung) wie lange ausstellfähig?

2 Antworten

Ja, kannst du. Du bekommst meines Wissens eine "Zweitausfertigung".

Wenn nicht gerade höhere Gewalt vorliegt, wie z.B. ein Brand, sollten Leute wie Du nur noch ein Zeugnis bekommen, auf dem deutlich vermerkt ist, dass es sich um eine Zweitschrift handelt. (mindestens aber so gross wie die Krebswarnungen auf den Zigarettenschachteln !)