Stehen nicht eingebrachte Fächer in NRW auf dem Abiturzeugnis?

2 Antworten

Nein, nur auf ausdrücklichen Wunsch, den die Schule nicht unbedingt befolgen muss.

die eine antwort, die schon gegeben wurde ist falsch!

ich habe dieses jahr mein abi gemacht (in nrw) und bin mir dementsprechend sehr sicher...

du musst min. 35 und max. 40 kurse ins abitur einbringen. 38 kurse müssen auf dem abiturzeugnis stehen!!!!!!

da sport eine pflichtbelegung ist musst du diese zwar nicht einbringen. aber alle 4 kurse werden auf dem abiturzeugnis erscheinen (aber halt nur in klammern). Kurse die keine pflichtbelegung abdecken kannst du rausstreichen.. z.b. wenn du insgesamt 40 kurse hast und nach der Q1 (z.B.) erdkunde abgewählst hast (während du zusätzlich geschichte und/oder sowi als abiturfach hast).

erdkunde deckt also keinen pflichtbereich ab und du hast dennoch genügend kurse (38). erst dann kann man das fach rausstreichen.. wenn dies möglich ist und du das willst, dann MUSS die schule dem wunsch folge leisten

Einbrinung Halbjahresleistungen Gymnasiale Oberstufe Bayern (G8)

Ich bin grad am verzweifeln, wie das funktioniert, vielleicht kann mir jemand helfen :)

Also im Moment gehe ich in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums.

Ich habe belegt:

[Pflicht] Deutsch, Mathe, Geschichte/Sk, Religion, Sport, Englisch, (W-/P-Seminar)

[Wahlpflicht] Biologie, Chemie, Erdkunde, Musik (alles 4 Semester)

[Profil] Englische Konversation (2 Semester)

So wie das nun auf der Folie des KM steht, muss ich folgendes Einbringen:

Deutsch: 4

Mathe: 4

G/Sk: 4

Religion: 3

Sport: ??

Englisch: 4 (Abiturfach)

W-/P-Seminar: alles (keine Ahnung wie viele Leistungen das sind)

Biologie: 4 (Abiturfach)

Chemie: 1 (wieso nur? wieso hab ich das dann 4 Semester belegt D:)

Erdkunde: 4 (Abiturfach)

Musik: 3

Englische Konversation: ?? (Profilfach)

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

Danke :)

...zur Frage

Was für Fehlstunden kommen auf das Abiturzeugnis NRW 2015?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fehlstunden, die auf das Abiturzeugnis 2015 in NRW gedruckt werden:

Ich bin derzeit in der Q1 (Klasse 11) und habe unentschuldigte Fehlstunden. Werden diese dann nächstes Jahr auf meinem Abiturzeugnis stehen ? Und welche Fehlstunden werden dort überhaupt erscheinen ?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Stehen in Jahrgang 11 abgewählte Fächer auf dem 13er Abiturzeugnis (G9 NRW)

Hallo, ja die Frage gabs schon einige male .. doch meist schon etwas her oder aufs g8 bezogen. Aufjedenfall wähle ich Spanisch ab was wohl eine 4 wird. Wohl kein Weltuntergang aber da ich sonst eher gute Noten habe würde es mich schon sehr stören wenn dort eine 4 aufm Abiturzeugnis steht

...zur Frage

Oberstufe Bayern Einbringungen bei spätbeginnende Fremdsprache

Eine spätbeginnende Fremdsprache zählt ja mit 3 Wochenstunden wie eine 2. Naturwissenschaft. Heißt das, ich kann in der 1. Naturwissenschaft jokern/streichen?

Welche Einbringungsmöglichkeiten hat man, wenn man eine spätbeginnende Fremdsprache als Abiturfach hat? Wie viele Halbjahresleistungen kann man aus dem Profilbereich und aus Sport einbringen?

Danke schonmal

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?