Abiturma ausversehen angemeldet, Rechnung erhalten?

2 Antworten

Wenn der Kurs noch nicht statt gefunden hat, gibts eventuell (!) ein Widerrufsrecht - aber das ist dann reine Kulanz für so eine Dienstleistung.

Ansonsten gilt : Du hast einen Vertrag abgeschlossen und musst entsprechend auch zahlen. Kommst höchstens raus, wenn da echt gar nicht ersichtlich war was du da abschließt. Müsste sich im Zweifel ein Anwalt anschauen

Kommt auf die Gestaltung der Seite an. Wenn da ausdrücklich beim letzten Schritt steht: Nun kostenpflichtig anmelden stehen die Chancen schlecht, wenn Du es trotzdem tust, zumal Du ja sicherlich Deine persönlichen Daten angibst. Wie kann es dann unabsichtlich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung