Abiturientenprogramm Handelsfachwirt - eure Erfahrungen?

1 Antwort

Du erwirbst nach 18 Monaten die Ausbildung der Einzelhandelskaufmann , danach Weiterqualifikation als Handelsfachwirt (auch ein Abschluss).

Meist kann man dann als Marktleiter arbeiten, aber auch als selbstständiger Kaufmann ist eine Arbeit möglich. Du besitzt gute Aufstiegschancen.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da das nur ein bekannter und nicht ich selbst gemacht habe!

Wie bekomme ich eine Ausbildung (Abiturientenprogramm?

Hallo , ich studiere im 3. semester und möchte abbrechen . Mir fehlt die praxis und dementsprechend würde ich gerne das Abiturientenenprogramm durchstarten als handelsfachwirt. Ich habe aber nur meine fachhochschulreife mit 3,4... arbeite jedoch seit 6 jahren im einzelhandel und bringe viel mit. Ich weiß nicht wie ich meine bewerbung schreiben soll, sodass ich die unternehmen davon überzeuge mich zu rufen ... Hat jemand tipps ich weiß echt nicht mehr weiter :( Habe angst dass mich keiner annimmt ...

...zur Frage

Was muss in einem Kindergarten machen wenn man dort arbeite auf was muss man achten wenn man mit den Kindern redet hatte jemand schon mal schlechte Erfahrung?

Keine Beschreibung

...zur Frage

Wieviel verdient man Als Handelsfachwirt bei Aldi?

Hallo,

würde gerne wissen ob jemand weiss wie viel man nach dem Abiturientenprogramm bei Aldi verdient? ab dem 18. Monat soll man schon 2400€ Brutto bekommen (bei bestehen der Prüfung). Mit wie viel steigt man nach der Ausbildung denn ein? Weiss das jemand?

Vielen dank im vorraus

LG

...zur Frage

Handelsfachwirt oder Industriekaufmann?

Ich überlege momentan nach dem Abi eine Ausbildun im kaufmännischen Bereich zu machen. Habe bisher Industriekaufmann und Handelsfachwirt ( Im Abiturientenprogramm inkl. EHK-Ausbildung) ins Auge gefasst. Wie lassen sich die beiden Berufe vergleichen vom Gehalt, Anforderungsniveau in der Ausbildung, Perspektiven etc?

...zur Frage

Wie berechnen ich die variablen Kosten und die Fixkosten?

Hallo,

Ich hänge gerade bei einer Aufgabe total fest und hoffe auf hilfe??? Kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Danke im Vorraus 🙂

Ein Gartencenter der Mustermann Gmbh & Co. KG erreichte im Jahr 2014 bei einem Bruttojahresumsatz von 1.785.000,- den Break- even- Point. 

Nachdem der Umsatz im Jahr 2015 durch bessere Werbung und andere Marketingmaßnahmen um 25% gesteigert werden konnte, ergab sich bei gleicher Konstellation ein Gewinn von 75.000,-. 

Berechnen Sie für die Jahre 2014 und 2015 :

-Die variablen kosten 

-Die fixen kosten 

...zur Frage

Handelswirt ohne Lehre?

Hi allerseits,

da ich leider Anfang 2016 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abbrechen musste habe ich mich vor einigen Wochen zur Externen Prüfung zum Einzelhandelskaufmann beworben bei der IHK in Düsseldorf.

Weshalb Einzelhandelskaufmann ? Da ich seit 2013 Selbstständig bin und so gesehen im Verkauf mehr Erfahrung gesammelt habe, als in meiner Ausbildungszeit.

Aktuell bin ich seit 2 Jahren als Promoter für Namenhafte GSM Unternehmen tätig.

Erst hieß es seitens IHK, dass der Beruf Einzelhandel mit meiner Berufserfahrung nicht in Frage kommt, sondern Dialogmarketing das richtige wäre.

Jetzt wieder rum ist es wohl garnicht möglich für mich.

Naja, meine Frage wäre jetzt: 

Welchen weg muss ich ansteuern, um am Ende den Handelsfachwirt zu haben.

Wo muss ich mich Einschreiben / Anmelden ?

Handelsfachwirt ohne abgeschlossene Ausbildung möglich ?

Vielen dank im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?