Abitur Prüfungen verkacken?

2 Antworten

Das Abitur bezeichnet man auch als "Reifeprüfung". Dazu gehört zumindest, dass man motiviert ist und auch ein gewisses sprachliches Niveau hat.

Da käme bei dir also noch "Deutsch" als weiteres Fach dazu, wenn man die von dir gewählte Ausdrucksweise berücksichtigt.

2eZ4me136  12.04.2021, 17:35

Das hier ist Gutefrage.net und kein Deutschaufsatz du Vogel.

Nadelwald75  12.04.2021, 18:00
@2eZ4me136

Du meinst also, dass man da schreiben kann, wie man will?

In Ordnung: Ich habe so geschrieben, wie ich wollte.

Übrigens: Du bist zwei Jahre zu spät dran.

Hallo,

also die Prüfungen zählen sooo wenig, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Ich wurde 0,2 schlechter mit 0 Punkten im Matheabi und 5 Punkte in Erdkunde. Der Rest waren die normalen Noten wie eh die ganze Zeit.

Du musst halt die Mindestpunkte haben, um das Abi zu bestehen.

Haja456
Fragesteller

Echt zählen die so wenig? ich dachte das macht voll viel aus

Fortuna1234  24.02.2020, 21:30
@Haja456

Es gibt auch "Abirechner" je nach Bundesland. Kannst du googeln und einfach mal dran rumspielen.

Ich hätte mich im best case damals 0,4 verbessern/verschlechtern können und das war dann nicht sooo wichtig mehr bei nem schlechter 2er oder guten 3er Schnitt. Fand ich auf jeden Fall, aber ich hatte meinen Ausbildungsplatz sicher und habe später einen zulassungsfreien Studiengang studiert.