Abitur Nachprüfung?ja oder nein?

4 Antworten

Also ich würd es ehrlich gesagt einfach versuchen, aber mir auch keinen zu großen Stress mit dem Lernen machen. Also ich würde mir jedes Themengebiet einfach so 1- 2 Tage anschauen und dann am Ende kannst du es halt oder du kannst es nicht

Also einfach nicht so viel Stress machen wenn es wirklich nicht schlechter werden kann.

Robbob99
Fragesteller

danke dir

Ich glaube nicht, dass du dir auch 0 Punkte / eine 6 leisten darfst. Da geht es nicht um den Gesamtschnitt, sondern dass man eine bestimmte Mindestpunktzahl benötigt um überhaupt zu bestehen.

(ich hatte selbst keine Nachprüfung darum weiß ich es nicht genau, in den Hauptprüfungen ist das aber so)

Robbob99
Fragesteller

Doch hat der Schulleiter mir so beraten

GorlitzSchnitte  15.06.2021, 10:34
@Robbob99

Achso, na dann ist das wohl so.

Und er hat ausdrücklich gesagt, dass eine 6 nicht weiter schlimm wäre?

Ich persönlich hätte das nicht gemacht, denn deine Nachprüfung wird auch auf dem Zeugnis vermerkt und wenn diese schlecht ausfallen sollte, fände ich das nicht so toll, wenn das auf meinem Anschlusszeugnis stehen würde.

Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du die 11 Punkte bekommen kannst, dann mach es.

Mach es. Ich würd mich sonst an deiner Stelle aufregen, wenn ich es nicht getan hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)