Abitur mit 95 Punkten nicht bestanden, Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, mit den mündlichen Nachprüfungen wäre es möglich (unter Vorbehalt, gibt bestimmt Bundesländer wo das nicht geht). Allerdings kannst du dich hier auch verschlechtern! Und mündliche Nachprüfungen sind nicht so einfach wie man denkt, so nach dem Motto "Ich erzähl hier etwas".

Das heißt also, wenn ich in Erdkunde (mein erstes Lk) in die mündlichen Nachprüfungen gehe und ich in der Abiklausur eine 4- also 5 Punkte habe und dann aber in der mündlichen eine 4+ schaffe bin ich durch das Abi gekommen? Oder wie ist das zu verstehen?

0
@Airfreshung

Kommt auf die Berechnung der Nachprüfung an. Kann ich dir nicht genau sagen. Sprich mit deinem Oberstufenleiter.

0
@essleonardo

Hab morgen mit ihm ein Gespräch, das wirds schon regeln.. Hoffe ich

0

ja du darfst in die nachpruefung!!

Mir könnte das auch passieren... hab zwar noch keine Ergebnisse , aber bei mir kanns auch knapp werden... muss 100% in die Abweichungspruefung in mathe und falls es an punkten nicht reicht, werd ich auch im 2.+3. Abifach freiwillig noch ne nachpruefung machen...

Ja die Nachprüfungen sind mündliche nd zählen 1/3 der gesamt Note

Also Abiprüfungen beispielsweise ne 4- und mündliche ne 4+. Bin ich dann durchs Abi gekommen? Bei 95/100 Punkten?

0
@Airfreshung

Kommt drauf an was du bei den anderen Prüfung geschafft hast wenn du so abschneidest hast du die Prüfung mit 5 Punkten abgeschlossen und das würde ja reichen da du die noch mit 5 multiplizieren musst also in den anderen Prüfungen musst du auch min 5 erreicht haben.

0
@Airfreshung

Bitte hab einen höheren Anspruch als eine 4+, wenn du willst packst du sicherlich auch mehr!

0
@MichiAusS

Das habe ich mir auch gedacht , wer das Abi macht sollte nicht nur auf bestehen aus sein

0

Abitur Nachprüfung NRW: Wie läuft das ab?

Mein Cousin macht dieses Jahr Abitur (hoffentlich). Er ist sich nicht sicher, ob er die 100 Punkte in den Prüfungen geschafft hat. Übermorgen ist Zeugnisausgabe. Hätte er vorher Post bekommen, wenn er nicht bestanden hätte? Hat er nämlich nicht. Und falls er es nicht schafft, Wann sind die Nachprüfungen?

...zur Frage

Abitur Hamburg 0 Punkte

Hi, ich gehe stark davon aus morgen die schriftliche Mathe Prüfung mit 0 Punkten zu meistern. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mein Abitur dann noch bekommen auch wenn ich die 20 Punkte Grenze erreiche. Komme aus Hamburg.

...zur Frage

Medizin: Mit wie vielen Wartesemestern muss ich rechnen?

Ich habe diesen Sommer mein Abitur erfolgreich bestanden. Ich habe ich daraufhin für Medizin beworben, weil das wirklich mein Traum ist. Leider habe ich "nur" einen NC von 1,3 bei 785 Punkten. Hat jemand von euch eine Ahnung mit wie vielen Wartesemestern ich zu rechnen habe?

...zur Frage

Abitur NRW: Bei nicht erreichen der 100 Punkte, Nachprüfungen noch mölglich?

Hallo, ich wollte mal wissen , ob man bei nicht erreichen der 100 Punkte durch die 4 Prüfungen (3xschriftlich,1xmündlich) eine Nachprüfung machen kann, wenn man bei ungefähr 90-95 Punkten liegt, um noch an die 100 Punkte zu kommen.

...zur Frage

Abitur bestanden obwohl Nachprüfung pflicht ist NRW?

ich habe insgesamt 130 Pkt. Darunter 1 LK mit 25 Punkten ein LK mit 15 Pkt ein GK mit 50 Punkten und ein GK mit 40 Punkten

da ich im 2. LK um einen Punkt abgewichen bin müsste ich zur Nachprüfung wenn ich in der Nachprüfung ne 6 reindrücke also einfach nicht hingehe habe ich dann trotzdem mein Abitur bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?