Abitur mit 34 anfangen

12 Antworten

Eine Freundin von mir hat mit 32 ihr Abi gemacht, damals auf der Abendschule, neben ihrem regulären Bürojob. Hintergrund war, daß sie immer schon Physik studieren wollte, und sich diesen Traum erfüllen wollte. Das hat sie dann auch durchgezogen. Nach einem Semester Physik-Studium hat sie gemerkt, daß es langweilig war - und hat das Studium wieder abgebrochen und wieder in ihrem Bürojob gearbeitet. Allerdings keinesfalls "weinend" - sie war und ist stolz, das geschafft hat und ihren Traum erfüllt hat. Sie braucht sich nie zu sagen: "Was wäre wenn...." - auch heute noch bereut sie diesen Schritt nicht. (ist schon etliche Jahre her)

Warum nicht!? Wenn du dich dazu berufen fühlst..dann solltest du es auch tun!

Es gibt auch noch ältere Menschen, die diesen Schritt schon gewagt haben und dazu kommt..in der heutigen Zeit ist es, um klettern zu können unbedingt erforderlich, die nötigen und erforderlichen Schritte gehen zu müssen.

Ich wünsche dir Ausdauer und viel Erfolg, diesen Weg zu gehen und mit vollem Erfolg auch beenden zu können!

Es kommt meiner Meinung nach drauf an, was du willst. Wenn du nochmal richtig Karriere machen willst, hast du es in dem Alter natürlich schwerer als deine jüngeren Konkurrenten und Leute mit Berufserfahrung. Wenn du dir allerdings was selbst beweisen möchtest für dein Ego, dann mach es! Und lass dich von anderen Leuten nicht klein reden. Bei mir in der uni war auch einer der war schon 50. Wie gesagt kommt immer drauf an was dein Ziel ist.

Auf jeden Fall! Viele würden das machen, trauen sich aber nicht

Du bist nie zu alt für abi! Das lohnt sich aufjedenfall! Viel Erfolg