Abitur für Flüchtlinge?

2 Antworten

Sieht nicht so gut aus.

Du kannst eine Jahr lang die Fachoberschule besuchen und hast dann ein Fachabitur.

Oder du kannst das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachholen

https://www.abi-nachholen.net

Achtung! einige der Angebote sind private schulen und Kostenpflichtig

Oder du kannst direkt an der Uni im Fachbereich anfragen ob sie dich auch so, ggf. mit einer Eingangsprüfung, akzeptieren.

Nachtrag: oder wie von ExternerQuali beschrieben eine Schulfremdenprüfung machen, was aber sicher nicht einfach ist, weil dir die gesamte Vorbereitung fehlt.

Du kannst ein Abendgymnasium besuchen oder an einem Gymnasium an einer Schulfremdenprüfung teilnehmen.