Abitur Fernstudium ILS Hefte behalten?

3 Antworten

Das sind deine Arbeitsmaterialien, mit denen du so intensiv arbeiten kannst, wie du das möchtest. Mit den Lehrgangsgebühren bezahlst du auch die Hefte.

Da du die Hefte ja bezahlt hast, gehören sie dir.

Was ist besser, dass Abitur bei der SGD oder bei der ILS zu absolvieren?

Ich möchte bald, dass Abitur machen. Ich weiß aber nicht wo es besser ist an der ILS oder an der SGD. Gibt es da Unterschiede (Lernstoff, Heft)? Wie viel Hefte kriegt man zu geschickt? Kriegt man noch extra Bücher?

...zur Frage

Angenommen auf mein Grundstück ist ein Unterstand aus dem 2 WK vergraben . Darf ich es ausgraben und die Sachen behalten?

Darf ich die Sachen dann behalten oder gehören die weiterhin den Staat .

...zur Frage

Kündigung bei der ILS?

Hallo alle miteinander :)

ich habe am 7.Feb ein Fernstudium bei der ILS begonnen.

Auf der internet Seite steht das man es 4 wochen lang testen kann und wenn es einem nicht gefällt oder was auch immer einfach alles was man zugeschickt bekommen hat wieder zurück schicken soll. Ich habe aber vergessen das mein Name nicht der selbe ist wie der der Auf meiner Klingel. Selbstverständlich ist das Packet nun nicht angekommen und als ichbei der DHL anrief meinte man zu mir das man erstmal alles noch einmal prüfen muss befor ein weiter vesuch gemacht wird mir das packet zukommen zu lassen. Nu zu meiner Frage

WIe kann ich jetz dort Kündigen. Ich kann die ganzen Hefte ja nicht zurück schicken und wenn es noch länger dauert dann sind meine 4 Wochen um und ich muss dafür bezahlen .

...zur Frage

Steuerliche Absetzbarkeit Fernstudium Abitur ILS

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, kann man die Kosten für ein Fernstudium, in meinem Fall Abitur, als Sonderausgaben bis 4000 € von der Steuer absetzen. Wie sieht es denn aus, wenn dieser Lehrgang nicht beendet wurde. Sind die Kosten dann trotzdem absetzbar?!

Vielen DanK!

...zur Frage

Fernstudium Abitur? ILS Fernstudium

Hallo,

ich möchte gerne mein Abitur nachholen, habe damals 12.Klasse Gymnasium abgeschlossen, mein Zeugnis ist aber nicht das Beste.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen Abendschule und Fernstudium.

Hat hier jemand Erfahrung mit Fernstudium Abitur? Vielleicht speziell mit der ILS?

Die Abendschule hier hat leider nur sehr begrenzte Fächerauswahl... so muss ich zB Französisch nehmen, würde jedoch lieber Spanisch lernen wollen... Dazu hätte ich bei ILS die Möglichkeit.

Andererseits habe ich Angst, dass ich per Fernstudium hängen gelassen werde, zu wenig Förderung/Hilfe bekomme... da ich gerade in Mathe große Schwierigkeiten habe...

Alternativ bin ich am Überlegen, Abitur an der Abendschule zu machen und das Cambridge Certificat in English über die Fernuni......

Würde mich über Infos und Tipps freuen!!

...zur Frage

Fernstudium nach dem Abitur - sinnvoll?

  1. Ist es sinnvoll nach dem Abitur ein Fernstudium zu absolvieren (und währenddessen z.B. zu arbeiten) oder wäre ein 'normales' Studium an einer Hochschule oder Uni vorteilhafter?

  2. Ist es schwierig 'alleine' studieren zu gehen d.h. alleine in eine fremde Stadt zu ziehen ohne dass man irgendwen kennt und alleine zu wohnen etc.? Findet man guten Anschluss in der Uni/Hochschule?

  3. Ist ein Fernstudium (z.B. bei ils) genauso anerkannt wie ein normales Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?