Ils Welches Studienheft zuerst? Abitur (3.Einstieg)

2 Antworten

Ich mache auch gerade einen Kurs bei der ILS. Allerdings nicht das Abi. Aber bei uns geht es von Heft 1 - 14 der Reihe nach durch. Hast du schon die Abendseminare besucht, die Dienstags angeboten werden? Da kannst du auch einiges Lernen was Lernmethoden und Zeitmanagement betrifft. Recht interessant. Wenn du gar nicht klar kommst, dann scheu dich nicht deinen Studienlehrer anzuschreiben. In deiner Mappe hast du doch extra Briefbögen bekommen, damit du Fragen stellen kannst.

Hey ich bin seit Januar 2019 beim der ILS angemeldet und mache Abitur mit Spanisch.

Mein Fernlehrer hat mir empfohlen mit dem Heft anzufangen, wo einem das Thema spaß macht, damit man am Anfang nicht direkt die Lust verliert. Mein Fernlehrer meint auch, dass es immer Hefte gibt, wo einem das Thema nicht liegt oder keinen Spaß macht. Aber wenn man daran denkt, dass es viel kostet und man danach ja Hefte hat die einem vielleicht mehr Spaß machen, dann sollte das klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung