Abitur erst mit 18 beginnen?

2 Antworten

Informiere dich beim zuständigen Ministerium bzw. z. B. auf Webseiten von berufl. Gymnasien bzw. Berufskollegs (letzteres hättest du übrigens auch während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule machen können) in deiner Gegend. Es kann Höchst-Altersgrenzen geben, z. T. aber mit Bonus für eine abgeschlossene(!) Berufsausbildung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Abi kannst du nur noch auf dem 2. Bildungsweg machen, also auch nebenbei arbeiten gehen