Abitur: Wird man bei Nichtbestehen angerufen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es in jeder Schule gleich kommuniziert wird, aber bei uns war es so, dass am Tag der Notenbekanntgabe (13 Uhr), in der Stunde zuvor (12-13 Uhr) jeder, der nicht bestanden hatte, angerufen wurde. Diese mussten dann trotzdem in die Schule kommen, um eben schon zu besprechen in welchen Fächern man in die Nachprüfung gehen möchte usw..

Auch nach den Nachprüfungen wird man i.d.R. angerufen, und Bescheid gegeben, ob man bestanden hat oder nicht.

Ich denke, dass ein Anruf die Regel sein wird, da man zwischen den Abiprüfungen ja keinen Unterricht mehr hat und es so für die Lehrer mit einem Telefonat am leichtesten ist, dich zu erreichen.

An meiner Schule wurden vor der allgemeinen Bekanntgabe der Abiturnoten, diejenigen, die es leider nicht bestanden haben telefonisch kontaktiert.

Nein warum auch? Und wer sollte da bitte anrufen? Mal abgesehen davon dass eh keiner deine Nummer kennt.

FreEdoM1055
Fragesteller

paar Schulen in meiner Umgebung haben es gemacht paar nicht der schulleiter oder obersrufenkoordinator ruft an klar haben die meine Nummer...

FreEdoM1055
Fragesteller

Wollte nur wissen wie es bei anderen ist/war

FreEdoM1055
Fragesteller

aber auch egal

Michia12  17.06.2017, 02:16

Also davon hab ich noch nie was gehört. Kommt aber auch vielleicht auf das Bundesland an.

Meinst du jetzt jemanden aus deiner Familie? Kommt drauf an. Wenn deine Mutter oder dein Vater gespannt und neugierig sind, wie deine Prüfungen ausgegangen sind, dann solltest du sie schon anrufen.

FreEdoM1055
Fragesteller

Schule meine ich