Abiii?
Hi leute hoffe euch geht's gut😊,
Ich brauche jedes Feedback von euch über das Abi. Ich bin jetzt in der 11te und hab irgendwie gemerkt,dass ich schlechter geworden bin. Es könnte viele Gründe haben( neue Schule, von Real auf Gymnasium etc.) Aber ich hab irgendwie kein Motivation mich hinzusetzen und 3h oder mehr zu lernen. Früher war ich eine richtige Streberin hab jeden Tag mehr als 4h gelernt und 2 Woche vor Klassenarbeitn gelernt etc. Jetzt bin ich mehr zurückhaltend und traue mich nicht zu melden,obwohl ich HA zu Hause mache. Für Klausuren lernen ich wirklich Spät und bewundere mich auch für die schlechte Note😑. Ich verschiebe alles und fang sher Spät zu realisieren, wie viel ich doch lernen muss. Und ich hab das Problem irgendwie falsch zu lernen,denn jetzt z,b für Mathe habe ich mehr als eine Woche gelernt mit Übungen etc,aber am Ende doch eine 5 bekommen.
Es gibt j bestimmt welche, die auch darunter leiden,oder zu Minden es kennen durch Erfahrungen oder ähnliches.
Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen 😊
2 Antworten
Mir hilft es immer Lernvlogs und Videos zu Tipps und Tricks für bessere Noten anzuschauen. Denn ich kriege da immer voll viel Motivation, wenn ich sehe wie andere Lernzettel und Karteikarten schreiben und damit lernen. Du kannst dir auch ein Belohnungssystem ausdenken, wenn du zum Beispiel in Klassenarbeit immer besser als 3,0 bist und das 5 Mal, dann darfst du dir etwas kaufen. Achte auch auf viel Freizeit außerhalb des Lernens. Ich weiß nicht, ob es für andere was bringt, aber ich komme gut klar damit.
Wenn du es wieder schaffst ,dass dir Lernen Spass macht ,ist es leichter ,versuche es mit Farben und selbstgemalten Merkbildchen und Karteikarten,am pc lernen ist deutlich langweiliger,sei kreativ