Abi ohne Mathe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar, bei uns (NRW) gibts da viele Möglichkeiten.

Ich hab zB als LKs Englisch und Sowi und dann als GKs Deutsch und Bio.

Man braucht ja ein Fach aus dem Bereich Deutsch, Englisch, Mathe, dann eine Naturwissenschaft, eine Gesellschaftswissenschaft und eine Fremdsprache ;) 
(Glaube so wars)

Aber wenn du meinst, dass du es nicht in der Q-Phase haben willst, das geht nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meiner Schule (NRW) braucht man zwei der Fächer mathe, deutsch und Fremdsprachen , eine gesellschaftswissenschaft und eine naturwissenschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der verzweifelte Versuch Mathe zu umgehen :-) Bei meinem Abitur konnte ich Mathematik nicht abwählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht nicht glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Abitur ohne Mathe machen möchtest musst du Deutsch und eine Fremdsprache als Prüfungsfächer haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moorhuhn158
05.04.2016, 18:37

so hast du es zumindest nicht als Prüfungsfach

0

Leider gar keine; Mathe ist Pflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst zwei Leistungskurse zum Beispiel Deutsch/Wirtschaft und als drittes Prüfungsfach nimmst du Biologie. 

Matheunterricht wirst du aber in jedem Fall haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Abi!! Mathe ist ein Pflichtfach genau wie deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe ist ein Pflichtfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?