Abholkarte?

jofischi  03.03.2022, 14:41

Was ist PZU?

Dieda86
Fragesteller

Der gelbe Brief

1 Antwort

Ein PZA wird niedergelegt, sollte eine Zustellung an den Hausbriefkasten nicht möglich sein. Dafür gibt es gesonderte Abholkarten.

In deinem Fall ist es womöglich eine Sendung, die nicht in den Briefkasten passt und/oder deine Unterschrift bedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dieda86
Fragesteller

Okay danke. Also wie ich schon vermutet habe, unterschreibt der Postbote und wirft ihn dann in den Briefkasten. Ganz sicher, dass eine PZA nicht bei der Post zur Abholung hinterlegt wird ?

Saiou86  03.03.2022, 15:07
@Dieda86

Nicht, wenn es ein richtiges Einschreiben ist, dann bedarf es deiner Unterschrift.

Wie bereits erwähnt, gibt es für PZAs gesonderte Benachrichtigungskarten und nicht jene, die wir für gewöhnliche Sendungen verwenden.