Steht auf einer Abholkarte von der Post immer Einschreiben, selbst wenn es ein Päckchen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein. Wenn es ein Päckchen ist, dann steht da (je nach Zettel) Päckchen/ Katalog, und wenn es ein Einschreiben ist, dann steht da Einschreiben (+ die evtl. Zusatzleistung)

Es kann aber immer mal passieren das der Bote was falsches ankreuzt/ angibt und es dann doch ein Einschreiben ist, obwohl da Päckchen steht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War doch ein Päckchen

Nein brief und paketzusteller können ankreuzen um was es sich handelt. Generell ist es sowieso so dass einschreiben nicht handschriftlich benachrichtigt werden sondern die Daten des Empfängers in den Smart scanner eingegeben werden und der Drucker einen Zettel ausdruckt, den der zusteller auf eine (für gewöhnlich andere benachrichtigungskarte als bei Paketen und Briefen) andere karte klebt.

Nur wenn es ein Einschreiben ist steht das drauf. Was nicht bedeutet, dass man nicht auch ein Päckchen als Einschreiben schicken kann.

Also kann es auch ein Päckchen sein

Päckchen als Einschreiben geht nicht. Ein kleines " Päckchen" das die Gewichtsgrenze für einen Brief nicht überschreitet bzw auch die Größe, können als Brief versandt werden und dann ist Einschreiben möglich.

@LugerP38
Päckchen als Einschreiben geht nicht

....aus dem Ausland schon.

Was nicht bedeutet, dass man nicht auch ein Päckchen als Einschreiben schicken kann.

Man kann Pächcken nicht als Einschreiben verschicken, dass sind zwei völlig verschiedene Services.

Naja, war ein sehr leichtes Päckchen

Nein, es wird angekreuzt, was es wirklich ist.

Päckchen bei Päckchen, Einschreiben bei Einschreiben.. usw.

War ein Päckchen, miniklein