Abheilzeit Brustwarzenpiercings?

3 Antworten

Ich denk ich hatte Dir geantwortet und da von meinen Erfahrungen berichtet.

Erstmal muß man zwischen Männern und Frauen trennen - die Abheilzeiten sind ja nicht vergleichbar.

Bei Männern heilt es wesentlich schneller ab als bei Frauen, ca 7 - 10 Wochen sind der normale Rahmen, natürlich kann es auch mal länger dauern, aber 6 Monate wären schon sehr extrem.

Abheilzeiten von bis zu 12 Monaten sind bei Frauen in Ausnahmefällen möglich, aber nicht der Normalfall. Normal sind bei Frauen ca 2 - 4 Monate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das liegt daran, dass deine Bekannten keine Ahnung haben was die Heilung betrifft.

Nach 2-4 Monaten sieht es äußerlich vielleicht verheilt aus. Innen ist der Stichkanal aber noch nicht verheilt. Das bedeutet, es ist immer noch empfindlich, darf nicht gewechselt werden und kann sich bei Reizung leicht entzünden.

Ich hab selber welche und es braucht wirklich mindestens 6 Monate bis es verheilt ist. Und solange ist auch anfassen, rumspielen,... verboten. Deine Internet Recherche stimmt also. Nächstes mal direkt googeln und beim Piercer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...