Abgezogen worden
hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Problem. ich habe letztens einen Typen kennengelernt... bin mit dem ins Gespräch gekommen und der hat mir erzählt das er seine PS 3 mit 15 spielen für 400€ verkauft. da ich eine suche hab ich zugeschlagen wir haben uns dann nochmal getroffen ich hab ihm dass Geld gegeben und er hat gesagt das er in 10 Minuten wieder kommt... selbst nach einer Stunde war er noch nicht da... auf sms anrufe hat er nicht reagiert also war mir schon klar was passiert ist... so am nächsten Tag hab ich mit ihm geschrieben und hab gesagt das ich zur Polizei gehe. darauf hin hat er erwidert das er der Polizei sagen wird das das Geld für Drogen war... habe keine Vorstrafen oder sonstiges... habe aber bisschen angst das ich dann auch auf der Anklagebank lande! es tut mir Leid für die Kleinschreibung schreibe aber gerade mit Handy
18 Antworten
Wenn du keine Drogen besitzt ist doch alles in Ordnung, da kann er noch so viel daherreden. Aber dein "Kumpel" wäre schön blöd wenn er sagen würde des Geld war für Drogen, immerhin wäre ja dann er der Dealer, und glaub mir, für 400€ Drogen verkaufen ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt.
Hallo,
mach eine Anzeige und kläre den Sachverhalt. Alles weitere kommt dann.
Doch bei ähnlichen Fällen wo Aussage gegen Aussage steht und keine "Beweise" vorliegen wird das meistens bei der Polizeit als Milieustreitigkeiten abgetan wenn es "vermeintlich" um Drogen geht (Er will das ja behaupten). Und dann passiert einfach nicht mehr.
Wenn Du Dir einen Anwalt nimmst hast Du nachher mehr Ausgaben als die 400,- Euro. Hast Du eine Rechtsschutz für solche Fälle, und springt diese ein, kannst Du es weiter verfolgen. Doch auch dann steht immer noch Aussage gegen Aussage. Und zudem musst Du dann noch Zeit und Geld investieren.
Ansonsten kannst Du das nur unter der Rubrik "Lehrgeld" verbuchen und in die Röhre schauen.
Mit dem Kfm Grundsatz "Erst die Ware dann das Geld" währe Dir das nicht passiert.
lg
Pasknalli
ich würde das mit der polizei das trozdem durchziehen... ich mein, du hast nichts zu verbergen und ein bluttest kann dir auch keine drogen nachweisen :)
geh zur polizei zeig denen alle sms usw. und sag das mit den drogen auch, er bekommt mords probleme xD
wenn er sagt dasss das geld für drogen war, was sollte passieren? solange es keine beweise gibt bist du im recht